SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Merseburg 99 III
BSV Borussia Blösien 3 : 0 SV Merseburg 99 III
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nico Emmerich, Ron Hosumbeck

Torfolge

1:0 (12')BSV Borussia Blösien
2:0 (43')BSV Borussia Blösien
3:0 (86')BSV Borussia Blösien

Erfolgsserie gerissen

Nach 8 Spielen ohne Niederlage riss am Samstag die Serie der III. Mannschaft des SV Merseburg 99.
Ohne 4 Leistungsträger (Vaskovits , Herzig, Lenort und Torwart Albert) aber mit viel Selbstvertrauen reiste man nach Blösien. Angesichts der personellen Probleme wollte man trotzdem an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Marschrichtung war es dagegen zu halten und den Gegner möglichst selten zum Abschluss kommen zu lassen.

Schon nach 6 Minuten klärte Ersatztorwart Repasi mit dem Fuß auf der Linie. In der 12. Min. foulte Abwehrspieler Kämmerer einen Spieler von Blösien. Aus halb linker Position trat Sportfreund Seidel den Freistoß wuchtig vors Tor, Torwart Repasi wehrte den Ball unglücklich ab und Blösien nutze den Abpraller zur 1:0 Führung. Danach gab es einige sehenswerte Möglichkeiten der 99er, die aber kläglich vergeben wurden. Die auffälligsten Akteure der 99er waren N. Seidel, Hosumbeck und Kolbe. In der 42. Min. konnte Blösien nach einen langen Einwurf zum 2:0 Pausenstand erhöhen.
In der 2. Halbzeit war es ein vergebliches anrennen auf das Tor der Blösier ohne dabei zwingende Torchancen zu erspielen. In der Schlussoffensive ging Kapitän Dorn mit nach vorn und mit Bieling kam noch ein weiterer Stürmer. Doch selbst das brachte nicht den ersehnten Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Blösien nach einer Ecke mit dem 3:0.

Letzendlich war der Sieg für die von H. Relius trainierten Blösier verdient, da er seine Verteidiger gut auf unseren Torjäger Götze eingestellt hatte. Gleichzeitig möchte ich bemerken, dass meine Mannschaft trotz allen personellen Problemen, sowie dem holprigen Platzverhältnissen bis zum Schluss gekämpft hat, doch leider scheiterte man immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche. Mit 3:0 war es letzten Endes ein etwas zu hohes Ergebnis für den Spielverlauf


Quelle: A. Auerbach




cms_nav
empty
empty