SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
29. Spieltag - 24.04.2010 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   FSV Hettstädt
SV Merseburg 99 0 : 0 FSV Hettstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robby Stuck, Roman Fischer

Zuschauer

150

Spielbericht

Der SV Merseburg 99 konnte dem amtierenden Spitzenreiter FSV Hettstedt eine 0:0 Punkteteilung abtrotzen und verhalf damit zum Führungswechsel in der Landesligatabelle. Kouragiert begann der SVM das Spiel und hatte in der Anfangsphase den FSV fest im Griff. Schneider prüfte mit einem Distanzschuss den Hettstedter Torwart. Der konnte den Ball nur abklatschen, doch es war kein 99er in der Nähe, der den Ball über die Torlinie drückte (3.). Seemann verzog kurz darauf von der Strafraumgrenze (8.). Allerdings fehlte in dieser Phase des Spiels das erlösende Führungstor. Allmählich befreite sich Hettstedt und wurde gleichwertig. Die Gäste haderten mit einer Schiedsrichterentscheidung, als ein durchgelaufener Stürmer von Furch im Strafraum attackiert und zu Fall gebracht wurde (26.). Der erhoffte Elfmeterpfiff blieb aus. Allerdings hatte der Linienrichter gute Sicht und deutete sofort an, dass Spiel fortzusetzen. Der FSV störte jetzt den Merseburger Spielaufbau viel früher und die anfängliche Dominanz des SVM war nicht mehr zu sehen. Doch auch die Gäste rissen spielerisch keine Bäume aus. Lediglich ein abgefälschter Distanzschuss strich gefährlich über den Querbalken des Merseburger Tores (34.). Pfennig wurde in der gesamten ersten Halbzeit nich einmal ernsthaft geprüft.
Nach dem Seitenwechsel brachten viele Standartsituationen Gefahr für den SVM. Nach einem Eckball musste Fischer den Ball von der Torlinie schlagen (61.). Unkonzentriertheiten im Spielaufbau brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Ein schöner Konter über Stuck brachte Seemann in gute Schussposition, doch der Ball verfehlte wenige Zentimeter das Tor (66.). Die klarste Chance zur Führung hatte Pöhlandt. Von Immig sehr gut freigespielt versprang der Ball auf dem holprigen Rasen, so dass der Torjäger aus Nahdistanz zu keinem kontrollierten Abschluss kam (70.). Erneut stand Schiedsrichter Hildebrandt im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem Angriff der 99er, stieß der Hettstedter Torwart Schrahn einfach um. Hildebrandt zeigte nach Absprache mit seinem Assistenten dem Schlussmann nur die gelbe Karte (73.). Auch der FSV sündigte in der Chancenverwertung. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß musste Pfennig zum ersten Mal energisch eingreifen (77.). Ein erneuter Freistoß brachte einen Hettstedter Spieler in freie Schussposition, doch er jagte den Ball weit über das Tor (81.). Letztlich waren beide Mannschaften nicht in der Lage ihre Möglichkeiten zu nutzen und es blieb beim torlosen Remis.


Quelle: L. Trotte




cms_nav
empty
empty