SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
31. Spieltag - 22.05.2010 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   1. FC Weißenfels
SV Merseburg 99 3 : 0 1. FC Weißenfels
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Axel Pöhlandt, Mirco Müller

Assists

David Schrahn, Robby Stuck, Axel Pöhlandt

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Robby Stuck, Sven Seemann

Rote Karten

Benjamin Wittke (63')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (70')Axel Pöhlandt (Robby Stuck)
2:0 (85')Axel Pöhlandt (David Schrahn)
3:0 (87')Mirco Müller (Axel Pöhlandt)

Spielbericht

Der SV Merseburg 99 gewann in einer umkämpften Partie 3:0 gegen den 1.FC Weißenfels. Beiden Mannschaften war die Angst anzusehen, in einen Rückstand zu geraten. Somit entwickelte sich zunächst ein Spiel zwischen den Strafräumen mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Der FC hatte durch einen Eckball eine Chance, doch Schütze köpfte den Ball nur an die Latte (9.). Es dauerte bis zur 25.Spielminute ehe der Weißenfelser Schlussmann das erste Mal ernsthaft geprüft wurde. Pelz zog von der Strafraumgrenze ab und er konnte mit gutem Reflex noch zur Ecke abwehren. Nur allmählich wurden die 99er mutiger und näherten sich dem Tor der Gäste. Fischer versuchte sich mit einem straffen Distanzschuss doch wieder war der Weißenfelser Schlussmann auf dem Posten. Den zurückspringenden Ball köpfte der etwas überraschte Pöhlandt über das leere Tor (39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielten die Gäste noch einen Freistoß. Krivan schlenzte den Ball um Zentimeter am Tor von Pfennig vorbei (43.).
Waren in der ersten Halbzeit Chancen Mangelware, änderte sich dies im zweiten Spielabschnitt. Der FC wurde dominanter und suchte die Entscheidung. Die von Immig bis dahin gut organisierte Abwehr bekam Probleme. Ausgerechnet in dieser Druckphase bekam Baudisch die Ampelkarte gezeigt und Weißenfels musste das Spiel in Unterzahl beenden (58.). Doch die Gäste blieben weiter gefährlich. Pfennig musste mit großer Parade einen Schuss von Krivan aus dem Winkel abwehren (61.). Nach einem Eckball köpfte Schütze den Ball freistehend über das Merseburger Tor (62.). Wenig später konnte Wittke einen Fehler seiner Mitspieler nur per Notbremse ausbügeln und musste mit der Roten Karte auch vorzeitig den Platz verlassen (63.). Den folgenden Freistoß kann Pfennig erneut um den Pfosten lenken (64.). Da der FC weit aufgerückt war, hatte der SVM Platz zum Kontern. Stuck holte sich energisch den Ball im Mittelfeld, bediente Pöhlandt und der besorgte zuverlässig das 1:0 (70.). Nun folgte die wohl spielentscheidende Szene. Nach einem Festhalten im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Weißenfels. Schulz nahm sich den Ball und traf aber nur den Außenpfosten (79.). Ein erneuter Konter brachte dann die Entscheidung. Schrahn bediente Pöhlandt, der umkurvte noch den Torwart und schob zum 2:0 ein (85.). Nun hatten die 99er leichtes Spiel. Das dritte Tor fiel fast ohne Gegenwehr. Pöhlandt legte quer zu Müller und mit straffem Schuss in die lange Ecke schoss er zum 3:0 Endstand (87.) ein. Weißenfels zeigte sich nicht als möglicher Absteiger und war nur in der Chancenverwertung das schlechtere Team.


Quelle: L. Trotte




cms_nav
empty
empty