SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   VFL Querfurt
SV Merseburg 99 II 2 : 2 VFL Querfurt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc, Marcus Horenburg

Assists

Jürgen, Marcus Horenburg

Gelbe Karten

Marc, Jürgen

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (40')VFL Querfurt
1:1 (65')Marc (Marcus Horenburg)
2:1 (72')Marcus Horenburg (Jürgen)
2:2 (83')VFL Querfurt

Temposcharfe Partie mit gerechtem Ausgang

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo, bissigen aber nie unfairen Zweikämpfen und vielen Strafraumaktionen. Es war offensichtlich, dass ohne viel Taktieren beide Mannschaften voll auf Sieg spielten.

In der ersten Halbzeit hatte der Gast, der mit dem 2:0 Sieg letzte Woche im Pokal gegen Leuna I neues Selbstvertrauen tankte, die etwas besseren Chancen. Aber ein fehlerfreier Torwart J. Hoffmann hielt mehrfach reaktionsschnell. Beim SV 99 II versuchte man hauptsächlich im schnellen Umkehrspiel über T. Schneider zum Erfolg zu kommen. Aber entweder fehlte der letzte präzise Pass oder der Torabschluss wurde nicht mit der notwendigen Konsequenz gesucht. Als bereits alles auf ein Unentschieden zur Halbzeit hindeutete, unterlief in der Vorwärtsbewegung C. Specht ein Fehler, den Slawinsky mit straffen Schuss aus 25m zum 1:0 bestrafte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein klasse Spiel in dem beide Torhüter mehrfach großartig Chancen zunichte machten. So konnte Niedergall 2x Schüsse nacheinander von M. Bohl und R. Schwerdtfeger aus 6 m abwehren, während auf der anderen Seite J. Hoffmann 2x Sieger gegen Martini blieb. Ärgerlich für die Gastgeber war, als ein klares Handspiel im Querfurter Strafraum nach Schuss von T. Schneider nicht mit Elfer geahndet wurde (60. Min.). Umso großartiger die Moral der Gastgeber, die sich davon unbeeindruckt zeigten und nun Querfurt einschnürten. Das überfällige 1:1 erzielte M. Bohl nach Freistoß von M. Horenburg ( 65. Min). Der Gastgeber stürmte weiter und als M. Horenburg nach Klassepass von J. Körner das 2:1 (72. Min.) erzielte war der Jubel riesig.

Von der Euphorie getrieben, vergaß man jedoch das Defensivverhalten. Sachon lies sich die Chance zum 2:2 frei vor J. Hoffmann nicht nehmen. Der SV 99 II lies sich nicht beeindrucken und stürmte weiter. Absolut unverständlich, dass sowohl der Schiri als auch der Lienenrichter der auf der Grundlinie stand, nicht sahen, dass der Kopfball von M. Bohl hinter der Linie aufkam und wieder raussprang (90. Min.). Somit blieb es aus Sicht des SV 99 II zwar nur beim 2:2 was das Ergebnis betrifft. Aber die Art und Weise wie die 2. Halbzeit gestaltet wurde, mit dem unbedingten Siegeswillen, der großen Laufbereitschaft, war beeindruckend.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty