SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 1.Kreisklasse Staffel 1, 4.ST (2011/2012)

Sportring Mücheln II   SV Merseburg 99 III
Sportring Mücheln II 0 : 1 SV Merseburg 99 III
(0 : 1)
3.Mannschaft   ::   1.Kreisklasse Staffel 1   ::   4.ST   ::   17.09.2011 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nico Seidel

Gelbe Karten

Mario Oelsner

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (20.min) - Nico Seidel

Erster Saisonsieg

Nach 3 Unentschieden in Folge wollte man den ersten dreier im Auswärtsspiel gegen Mücheln holen. Obwohl zahlreiche Stammkräfte fehlten, konnte man eine schlagfertige Truppe aufbieten.
Man begann wie in der Vorwoche druckvoll und ging nach 20 Minuten in Führung. Nach einer Ecke der Müchelner schaltete man schnell um und N. Seidel überlupfte aus 25 Meter den Schlussmann. Im Anschluss agierte man clever und ließ die Müchelner nicht ins Spiel kommen. Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes mehr und so ging es mit der 1:0 Führung in die Kabine. Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance für R. Hosumbeck, allerdings scheiterte er am Müchelner Hüter. Mücheln erhöhte den Druck und drängte uns die komplette zweite Hälfte in die eigene Hälfte ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen. Man selbst hatte noch die Möglichkeit das Ergebnis positiver zu gestalten, war aber nicht in der Lage einen Konter erfolgreich abzuschließen.
Fazit:
Endlich der erste Saisonsieg, nun kann man beruhigt auf die nächsten Partien schauen. Nächste Woche gegen Blösien werden wir versuchen unsere Serie von 4 ungeschlagenen Spielen auszubauen. An dieser Stelle noch gute Besserung an F. Lenort, der trotz Tennisball großer Schwellung am Knöchel die Partie beendete und sich damit in den Dienst der Mannschaft stellte.


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png