SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 1.Kreisklasse Staffel 1, 8.ST (2011/2012)

SV Merseburg 99 III   SV Fortuna Steigra
SV Merseburg 99 III 1 : 1 SV Fortuna Steigra
(0 : 0)
3.Mannschaft   ::   1.Kreisklasse Staffel 1   ::   8.ST   ::   22.10.2011 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nico Seidel

Rote Karten

Stefan Kolbe (70.Minute)

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (65.min) - Nico Seidel per Weitschuss
1:1 (68.min) - SV Fortuna Steigra

Punktgewinn in Unterzahl

Am vergangenen Wochenende war Fortuna Steigra bei uns zu Gast. Nach den letzten beiden desaströsen Spielen wollte man gegen die offensiv starken Steigraer hinten sicher stehen und wenige Chancen zulassen. Durch unsere defensive Spielweise entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, die Steigra waren bemüht Lücken in unserer gut sortierten Abwehr zu finden, was ihnen bis auf wenige Ausnahmen nicht gelang. Sehr überraschend kam für uns der Führungstreffer, N. Seidel brachte einen langen Ball aufs Tor, welcher dem Gästetorhüter durch die Hände rutschte. Der Versuch die Führung über die Zeit zu retten, hielt leider nur kurze Zeit an. Den einzigen Stellungsfehler unsere Abwehr nutzen die Gäste wenige Minuten später eiskalt. Zu allem Überfluss holte sich S. Kolbe noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ab. So musste man gut 20 Minuten um das Unentschieden zittern.

Fazit:

Aufgrund der Steigraer Überlegenheit kann man durchaus von einem etwas glücklichen Punkgewinn sprechen. Nach 3 Niederlagen in folgen war dies aber trotzdem wieder ein Schritt in die richtige Richtung, weil man endlich wieder fußballerische Tugenden an den Tag legte. An dieser Stelle noch Dank an R. Kern, der sich kurzfristig als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und das Spiel souverän leitete.


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png