SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 6
2. Spieltag - 27.08.2011 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   Wörmlitz-Böllberg
SV Merseburg 99 4 : 0 Wörmlitz-Böllberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Dratschmidt, Robby Stuck, Sebastian Schlorf

Assists

2x Marcel Fellmuth, David Schrahn, Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth

Torfolge

1:0 (04')Lars Dratschmidt per Kopfball (Marcel Fellmuth)
2:0 (55')Robby Stuck (Sebastian Schlorf)
3:0 (64')Sebastian Schlorf (David Schrahn)
4:0 (68')Lars Dratschmidt (Marcel Fellmuth)

Klarer Sieg ohne zu glänzen

Die taktische Marschroute war klar vorgegeben, offensiv mit 3 Stürmern wollte man von der 1. Minute an Tempofußball spielen. Nach herrlicher Flanke von M. Fellmuth vollendete bereits nach 4.Min L. Drahtschmidt mit Kopfball zum 1:0. Aus unerklärlichen Gründen gab es nach der schnellen Führung einen Bruch im Spiel der 99er. Das Kurzpassspiel wurde vernachlässigt, stattdessen wurde zu oft versucht mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. So verloren die 99er etwas die Spielkontrolle und die keineswegs enttäuschenden Gäste bekamen Oberwasser. Die Gäste witterten ihre Chance und hatten zwischen der 15. und 35. Min. auch 3 gute Einschussmöglichkeiten ,die der diesmal fehlerfrei haltende Keeper S. Pfennig entschärfen konnte. Pech hatte auf der Gegenseite R. Stuck, als sein gekonnter Seitfallzieher aus 10m knapp das Tor verfehlte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Aktionen der 99er wieder zielstrebiger, denn die Mannschaft wusste zur Halbzeit, was falsch gemacht wurde und welche Spieler noch enormes Steigerungspotential für die 2. HZ hatten. Einen Gewaltschuss von L. Drahtschmidt holte der gut haltende Gästetorwart Röder aus dem Winkel (55.). In der 60. Minute erzielte R. Stuck überlegt das 2:0 aus 10m Mittelstürmerposition. Nach Flanke von D. Schrahn nahm S. Schlorf die diese gekonnt direkt und erzielte das 3:0 (64.). Als M. Fellmuth über den Flügel einen Sturmlauf startete, vollendete L. Drahtschmidt die Eingabe direkt zum 4:0 (68.). Leider lies nach dem 4:0 die Konzentration bei den 99ern nach. Viele gute Angriffsaktionen wurden nicht mit der letzten Konsequenz zuende gespielt. Somit fuhren die 99er einen letztlich ungefährdeten Sieg auf Grund der Steigerung in der 2. HZ ein, ohne vollens zu glänzen.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty