SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 6
3. Spieltag - 11.09.2011 14:00 Uhr
Naumburger SV 1905 II   SV Merseburg 99
Naumburger SV 1905 II 2 : 2 SV Merseburg 99
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Dratschmidt

Assists

2x Mirco Müller

Gelbe Karten

Nico Werner, Alexander Immig, Robby Stuck

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (01')Naumburger SV 1905 II
1:1 (15')Lars Dratschmidt per Elfmeter (Mirco Müller)
2:1 (44')Naumburger SV 1905 II
2:2 (60')Lars Dratschmidt per Elfmeter (Mirco Müller)

Siegtreffer in 93. Min. leider aberkannt

Auch wenn die 99er mit großen Personalsorgen (ohne Schlorf, Furch, Hebestreit, Schwerdtfeger, Schneider) beim bei Naumburger SV 05 II antreten musste, gab es nur eine Devise und die lautete auf Basis einer stabilen Abwehr schnell über außen zum Erfolg zu kommen und bedingungslos auf Sieg zu spielen. Bereits nach einer Minute war diese taktische Marschroute über den Haufen geworfen. Als die 99er in 3 Situationen den Zweikampf halbherzig angingen, erzielte Ajo mit Schuss aus 18m das schnelle 1:0. Die Art und Weise dieses schnellen Gegentores zeigte erneut, dass einige immer noch im Glauben sind, im Vorbeigehen und ohne Aggresivität und Biss im Zweikampfverhalten die Punkte mitnehmen zu können. Zwar fing sich die Mannschaft schnell und übernahm die Spielinitiative aber warum muss es immer erst ein Weckruf sein? Als nach 15 Min. M. Müller im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es keine 2 Meinungen. Den fälligen Elfer verwandelte L. Dratschmidt zum 1:1. In der nun folgenden Drangperiode der 99er wuchs der Keeper der SV 05 M. Beyer über sich hinaus. Bei 2 herrlichen Schüssen von D. Schrahn reagierte er reaktionsschnell. Als M. Raspe allein vor Beyer stand, musste er aus 8m das 2:1 machen, scheiterte aber. Nicht wenige dachten in dieser Phase des Spieles an die alte Fußballweisheit, dass dies sich alles rächen könnte. Letztlich kam es auch so, als die 99er erneut in Überzahl halbherzig die Zweikämpfe bestritten und erneut Ajo zum 2:1 einschießen konnte (44.). Mit Wut im Bauch waren die 99er mit Beginn der 2. Halbzeit auf einen schnellen Ausgleich aus. Bei 2 gefährlichen Eingaben von D. Rausch jeweils über links fehlten am langen Pfosten die Abnehmer. Als erneut M. Müller im Strafraum gefoult wurde, verwandete erneut L. Dratschmidt den Elfer zum 2:2 (60.). Strittig waren nun auch einige fragwürdige Abseitsentscheidungen, speziell bei D. Schrahn sah es, als er frei durchlaufen konnte, nicht nach Abseits aus. Da die Gastgeber mit dem Punkt leben konnten, beschränkten sie sich hauptsächlich auf die Defensive und somit wurden für die 99er die Räume immer enger. Die letzte Aktion des Spiels war eine Ecke des SV 99. Als Torwart Beyer einen Kopfball von A. Immig nicht festhalten konnte, spitzelte S. Harport den Ball zu L. Dratschmidt der zum 3 : 2 vollendete. Der Schiri sah die spielentscheidende Situation leider anders, pfiff Foul am Torwart, wobei aus Sicht aller 99er war der Ball frei. Dies ist zwar ärgerlich, aber bei dem Aufwand den die 99er bestritten haben, musste das Spiel schon eher entschieden sein.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty