SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
TSV S-W Zscherben   SV Merseburg 99 II
TSV S-W Zscherben 8 : 1 SV Merseburg 99 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gago Ibrahim

Assists

Sven

Gelbe Karten

Andreas Schütze, Sven

Rote Karten

Andreas (43')

Torfolge

1:0 (28')TSV S-W Zscherben
2:0 (36')TSV S-W Zscherben
3:0 (44')TSV S-W Zscherben per Freistoss
3:1 (48')Gago Ibrahim per Kopfball (Sven)
4:1 (57')TSV S-W Zscherben
5:1 (63')TSV S-W Zscherben
6:1 (74')TSV S-W Zscherben
7:1 (84')TSV S-W Zscherben
8:1 (90')TSV S-W Zscherben

Lehrstunde erhalten!

Wie im Vorjahr wurde unsere Zweite auch diese Saison von SW Zscherben heftig durcheinander gewirbelt. Mit 8:1 kam unser Team gewaltig unter die Räder.

Gegen die von Anbeginn sehr engagiert und zielstrebig zu Werke gehenden Gastgeber hatte das Team nie auch nur den Hauch einer Chance.Personell auf dem letzten Loch pfeifend und ohne Verstärkungen aus der Ersten war die Mannschaft nicht in der Lage auf dem holprigen Rasen in Zscherben das Spiel zu kontrollieren.Obendrein musste man auch noch das verletzungsbedingt frühe Ausscheiden von Marcus Skowronek verkraften,der gerade zuletzt der Abwehr immer festen Halt verlieh.

Die erste klare Torchance hatten aber die 99er im Spiel. Doch aus spitzem Winkel schoss Marc Bohl in der 16. Minute knapp am langen Pfosten vorbei, und auch der heranstürmende Gago konnte den Ball nicht mehr erreichen um ihn über die Linie zu bringen. In der Folge verloren die 99er gegen die teilweise auch hart am Rand des Erlaubten spielenden Zscherbener immer mehr Zweikämpfe.

Logische Folge dann das 1:0 der Gastgeber in der 28. Minute.Eine Reaktion der 99er folgte jedoch nicht. Das 2:0 fiel in der 36.Minute durch den gleichen Stürmer der Zscherbener nach dem gleichen Strickmuster wie der Führungstreffer. Danach verlor das Team den Überblick und zu allem Überfluss auch Andreas Weniger. Dessen Rettungsaktion wertete der Schiedrichter als Notbremse als letzter Mann- und stellte ihn folgerichtig mit Rot vom Platz. Der folgende Freistoss sollte dann in der 44. Minute das 3:0 bringen, weil er von der Mauer abgefälscht für Torwart Hoffmann unerreichbar wurde.

Die Zweite erwischte nach dem Wechsel dann einen Traumstart und konnte durch Gago in der 48. Miunte das 1:3 markieren. Einen Freistoss verlängerte er mit dem Hinterkopf über den verdutzten Torwart hinweg in
die Maschen. Wer jetzt aber ein Aufbäumen des Tabellenführers erwartete wurde enttäuscht. Ohne Gegenwehr, teilweise hilflos sahen die Bemühungen
der Merseburger aus. was man mit Teamgeist und Einsatzwillen erreichen kann zeigten die Gastgeber - wie in jedem Jahr gegen die 99er - in Perfektion. In schöner Regelmässigkeit fielen die Tore, und fast jeder durfte einmal ran. In der 57. Minute, der 63. und 74. Minute zogen die Gastgeber unaufhaltsam davon. Nur dem glänzenden Torwart Jens Hoffmann und dem Unvermögen des Gastbebers im Gefühl des sicheren Sieges war es zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore erzielt wurden. Erst in der 87.und 90. Minute wurde dann der Endstand von 8:1 markiert.

Die alljährlich wiederkehrende Lehrstunde in Zscherben endete so in einem Desaster für das Team, dass sich hoffentlich schnell von diesem Erlebnis erholen wird.


Quelle: Peter Wiest




cms_nav
empty
empty