SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 24.09.2011 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Germania Schafstädt
SV Merseburg 99 II 3 : 0 Germania Schafstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marc, Ronny Schwerdtfeger, Jürgen, Andreas Schütze

Assists

2x Marcus Immig, Andreas Schütze

Gelbe Karten

Unbekannt, Steve Harport, Ronny Schwerdtfeger

Torfolge

1:0 (41')Ronny Schwerdtfeger (Marcus Immig)
2:0 (66')Jürgen (Marcus Immig)
3:0 (90')Andreas Schütze per Freistoss

Spiel mit hochgeklappten Visier!

Zu einem letztendlich verdienten 3:0 Heimsieg kam die Zweite gegen SV Germania Schafstädt. In einer zeitweilig hektisch und insgesamt sehr intensiv geführten Partie setze sich das Team trotz vieler Handicaps durch.

Mit dem wirklich letzten Aufgebot ging unser Team die Aufgabe gegen die spielstarken und taktisch disziplinierten Schafstädter an. Und die stellten auch gleich unter Beweis, warum sie zu den Angstgegnern unseres Teams zählen. Präsent in den Zweikämpfen und mit gut vorgetragenen Kontern setzten die Gäste die ersten Achtungszeichen im Spiel. Nach 10 Minuten bewahrte das Aluminum die Männer vom Stadtstadion vor einem Rückstand. Zudem musste das Team schon nach 18 Minuten mitten in dieser Drangphase Torhüter Jens Hoffmann auswechseln, der sich bei der Erwärmung verletzt hatte. Sein Bruder Uwe – verletzter Feldspieler – stand fortan zwischen den Pfosten. Und die Mannschaft um Kapitän Christian Specht zeigte Reaktion. Man nahm die Zweikämpfe mehr und mehr an und konnte das Spiel offener gestalten. Der erste gut vorgetragene Angriff der 99er wurde zur Überraschung aller in der 41. Minute zur Führung genutzt. Eine Flanke von links nutzte der stark spielende Ronny Schwerdtfeger und netzte überlegt den aus der Luft genommenen Ball ins lange Eck ein. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, bevorzugt im Mittelfeld. Packende Torraumszenen oder Chancen blieben eher die Seltenheit. Mit offenem Visier ging man in die Zweikämpfe, und die verbissen um den Ausgleich kämpfenden Schafstädter kamen immer wieder dem Merseburger Tor nahe. Aber auch unser Team nutzte seine leichten Vorteile im spielerischen Bereich, um die Partie unter Kontrolle zu kriegen. In der 66. Minute konnte dann Jürgen Körner eine schöne Kombination abschließen und zur Vorentscheidung im Tor der Gäste unterbringen. Die nie aufsteckenden Gäste warfen nun alles in die Waagschale, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei wurde das Spiel mit zunehmender Dauer immer hitziger und hektischer. Die Schafstädter waren dem Anschlusstreffer auch manches Mal nah, aber ein Tor wollte nicht fallen. Die 99er hätten durch den einen oder anderen Konter aber auch schon den dritten Treffer erzielen können. Und so ging es hin und her zwischen den Strafräumen, bis in der 90. Minuten die Entscheidung nahte. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste durch den Torwart am allein durchgebrochenen Steve Harport rechneten alle mit dem Strafstoß und dem roten Karton. Doch trotz Hinweis des Linienrichters entschied der Schiedsrichter, der gerade im Verlauf der zweiten Hälfte ein wenig den Faden verlor, auf Freistoß für 99 und sonst nichts. Mit einem platzierten Schuss in die Torwartecke zum 3:0 entschied der erneut stark aufspielende Andi Schütze die Begegnung, die danach nicht wieder angepfiffen wurde.

Ein besonderes Lob gebührt Karsten Dorn, der sich aus seinen Klosterstuben losriss, um als Auswechsler zur Verfügung zu stehen. Am Ende war er mit seiner Leistung auf dem Platze über die gesamten 90 Minuten ein Garant für die 3 Punkte. Danke hierfür vom gesamten Team.


Quelle: Peter Wiest




cms_nav
empty
empty