SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 15.10.2011 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SSV Neutz
SV Merseburg 99 II 3 : 2 SSV Neutz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Axel Pöhlandt, Marc, Jürgen

Assists

2x Steve Harport

Gelbe Karten

Unbekannt, Andreas Schütze, Karsten Dorn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08')Marc
1:1 (25')SSV Neutz
1:2 (52')SSV Neutz
2:2 (80')Axel Pöhlandt (Steve Harport)
3:2 (85')Jürgen (Steve Harport)

Glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg

Mit einem am Ende glücklichen, wenn auch nicht unverdienten 3:2 Sieg zeigte unsere Zweite wieder ihr wahres Gesicht und spielt weiter eine sehr erfolgreiche Saison.

Doch warum der SSV Neutz - letztes Jahr noch tief im Abstiegssumpf - dieses Jahr zu den Top Teams zählt merkten die 99er während der hart umkämpften Partie. In diese fanden die Merseburger sehr gut hinein und spielten ihre technischen Stärken hervorragend aus. Gleich einer der ersten Angriffe wurde aus dem Getümmel im Strafraum heraus von einem Neutzer zum Torwart zurückgespielt. Da dieser den Ball aufnahm entschied das SR Gespann ohne zu zögern auf indirekten Freistoß für den Gastgeber. Und Marc Bohl war es, der den Ball in der 8. Minute auf dem einzigen möglichen Fleck im Tor unterbrachte und seine Farben mit 1:0 in Führung schoss. In der Folge waren die 99er klar überlegen und hatten durch ihren an diesem Tag auffälligsten Mann, Marcus Immig, sowohl einen Pfostenschuss zu verzeichnen, als auch zwei klasse Konter, die aber am Ende zu überhastet abgeschlossen wurden. Zur Überraschung aller kamen die Neutzer dann in der 25. Minuten zum Ausgleich, als ein lang geschlagener Ball über die Abwehr rutschte und Björn Eckert dem genesenen Jens Hoffmann im 1 gegen 1 keine Chance ließ. Die 99er blieben überlegen, wurden aber vom Gegner immer wieder abgefangen oder schlossen vor dem Tor zu überhastet ab. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt, und man merkte den 99ern die Unzufriedenheit an.

Die Zweite Halbzeit begann denkbar schlecht, denn erneut Björn Eckert brachte sein Team in der 52. Minute mit 2:1 in Front. Fortan spielten die durch zwei verletzungsbedingte Wechsel (Bohl und Weniger) völlig umformierten 99er willensstark nach vorne. Immer wieder wurden die SSVer über die Außenbahnen düpiert. Doch der Abschluss blieb meist zu ungenau. Wie entschlossen beide Teams um die Punkte kämpften zeigen die sechs gelben Karten allein nach der Pause. Und es entwickelte sich ein Spiel von dem man hätte vermuten können, dass der Gastgeber noch stundenlang spielen könne ohne das Tor zu treffen. Entweder scheiterte man am Torwart, am Pfosten, oder an der eigenen Genauigkeit. Die Gäste blieben bei ihren seltenen Kontern jedoch immer – in Form von Björn Eckert – brandgefährlich. Bis zur 80. Minute mühten sich die 99er vergeblich um den Ausgleich, doch dann brachte Axel Pöhlandt eine Hereingabe von Steve Harport zum umjubelten Ausgleich im Tor der Gäste unter. Deren langanhaltender und lautstarker Protest beim Schiedsrichtergespann wegen einer vermeintlichen Abseitsposition des Torschützen brachte am Ende nichts ein. Die Spieler unserer Zweiten zeigten sich aber vom späten Torerfolg beflügelt und wollten noch mehr. Nach einer schönen Kombination schloss Jürgen Körner eine Vorlage vom starken Steve Harport aus 20m mit Linksschuss in den Torwinkel zum 3:2 Siegtreffer ab.


Auf Grund der höheren Spielanteile und Torchancen sicher aus 99er Sicht ein verdienter Sieg, wenn auch vom Verlauf her ein glücklicher. Die vom Team dargebotene Spielkultur und auch der Einsatzwille waren vorbildlich und hätten sicher mehr Zuschauer verdient gehabt.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty