SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
Sportring Mücheln   SV Merseburg 99 II
Sportring Mücheln 4 : 0 SV Merseburg 99 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (33')Sportring Mücheln
2:0 (37')Sportring Mücheln
3:0 (61')Sportring Mücheln
4:0 (73')Sportring Mücheln

Einer neuerlichen Blamage nur knapp entgangen

Mit 0:4 musste die Zweite in Mücheln die Segel streichen. Die Niederlage hätte leicht auch höher ausfallen können und sollte für alle Beteiligten Lehre sein.

Schon die Vorbereitung zum Spiel war nicht optimal, denn für alle Verantwortlichen überraschend musste Axel Pöhlandt noch kurzfristig zur Ersten abgestellt werden und musste Andreas Weniger nach kurzem Test bei der Erwärmung auf Grund einer Trainingsverletzung doch noch ersetzt werden. So blieben nur 11 einsatzbereite Spieler, von denen aber auch so mancher aus Verletzungsgründen besser eine Pause hätte haben müssen. Die Gastgeber begannen hoch motiviert das Spiel und wollten offenichtlich sofort zeigen wer der Herr im Hause sei. Die 99er hatten so in der 11 Minute Glück, dass Sell eine scharfe Eingabe von links aus 6 m über das Tor platzierte. In der Folge schien es, als ob die Nordmerseburger den Gegner in den Griff bekommen könnten. Leichte Feldvorteile gipfelten in einem satten Lattenkracher von Uwe Hoffmann, der nach 6 Monaten und einem Training einen guten Einstand in seine Saison als Feldspieler gab. Doch in der 33. Minute gingen die Geiseltaler dann verdient in Führung. Nach einem Stellungsfehler netzte D. Hein unhaltbar für den glänzend aufgelegten Jens Hoffmann aus 8 m eine Flanke ein. Und nur 4 Minuten später erzielte er nach gleichem Stellungsfehler mit schönem Schlenzer oben in den langen Torwinkel das 2:0 für die Geiseltaler. So ging es in die Halbzeit zu der der sehr gut leitende Schiri H.-J- Hoffmann pünktlich abfiff.

Nach der Halbzeit keimte bei den 99ern ein Fünkchen Hoffnung. Die nun tiefer stehenden Spieler vom Sportring, die auf Konter lauerten, konnten mehr unter Druck gesetzt werden. Und für die 99er ergaben sich einige Schusschancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Und so musste das sprichwörtlich auf dem letzten Loch pfeifende Team in der 61. Minute den KO hinnehmen. Nach einem Eckball kam es zu einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor, die als Strafstoss würdiges Vergehen gewertet wurde. Dass diese Entscheidung für alle Beteiligten sehr überraschend kam konnte man daran feststellen, dass sich zunächst kein Schütze zum Strafstoss einfand, sondern die Spieler des Gastgebers sich wieder in die eigene Hälfte begaben und mit Freistoss 99 rechneten. Den Strafstoss konnte Raik Ranneberg dann erst im Nachschuss am glänzend parierenden Jens Hoffmann vorbei zum 3:0 nutzen. Damit war das Spiel erledigt. Mücheln erhöhte in der 73. Minute auf 4:0, und man musste ein erneutes Debakel befürchten. Bei besserer Ausnutzung der Chancen hätten die Gastgeber sicher auch auf 5 oder 6:0 erhöhen können, doch meist hatte Sven Hartmann etwas dagegen und klärte als letzter Mann gekonnt und mit dem nötigen Glück. Die beste Chance für 99 hatte Jan Gebauer, der aus 8m aus der Drehung abzog. Doch auch der Keeper der Geiseltaler erwies sich als Meister seines Fachs und klärte in klasse Manier. Die wenigen guten Angriffe der 99er verpufften an diesem Tage meist, so dass man am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage einstecken musste.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty