SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Braunsbedra II
SV Merseburg 99 II 2 : 3 SV Braunsbedra II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Andreas Schütze

Assists

Marcus Immig, Andreas Schütze

Gelbe Karten

Oliver

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Unbekannt per Kopfball (Andreas Schütze)
2:0 (24')Andreas Schütze per Kopfball (Marcus Immig)
2:1 (27')SV Braunsbedra II
2:2 (30')SV Braunsbedra II per Elfmeter
2:3 (81')SV Braunsbedra II

Verdiente Niederlage

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die zweite Vertretung aus Braunsbedra mit 2:3 Toren.
Anders als sonst, starteten die 99er gut in die Partie und hatten schon nach einer Minute die Chance zur Führung, als der agile M.Immig seinen Gegenspieler tunnelte und aus spitzen Winkel abzog. Keeper Wasewitz hielt glänzend.
Die Führung für die 99er in der 4. Minute, als ein gut getretener Freistoß von A.Schütze in den Strafraum der Gäste flog und Routinier Skowronek per Kopf einnetzte. Zwei Minuten später die gleiche Situation, nur diesmal konnte Keeper Wasewitz den Kopfball von M. Skowronek glänzend parieren. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 20.Minute ihre größte Chance, aber J.Hoffmann machte diese Chance aus Nahdistanz zu nichte. Kurze Zeit später setzte sich M.Immig auf der linken Seite durch, seine Superflanke köpfte A.Schütze unbedrängt zur 2:0 Führung ein. Schon vor dem zwei Tore Vorsprung spielten die 99er viel zu unkonzentriert, erlaubten sich zu viele Ballverluste, hatten eine sehr hohe Fehlpassquote und ließen dem Gegner viel zu viel Raum beim Spielaufbau. So war der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit und der fiel in der 27.Minute als das Deckungszentrum völlig offen war. Drei Minuten später pfiff SR Becker Elfmeter für die Gäste. Warum er es tat blieb sein Geheimnis. Natürlich ließen sich die Gäste dieses Geschenk nicht entgehen. In der 33.Minute hätte es für die 99er noch schlimmer kommen können, aber Keeper J.Hoffmann entschärfte die nächste Großchance der Gäste. In der 40.Minute wurde St.Harport elfmeterreif gefault, aber SR Becker entschied auf Vorteil, obwohl weder ein Vorteil noch eine klare Einschusschance da war. Naja, Regelkunde ist Auslegungssache. Vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten für die 99er. Erst setzte sich P.Kämmerer auf der rechten Seite geschickt durch, aber sein Zuspiel konnte A.Schütze nicht verwerten. Auch der Schuss von M.Immig ging knapp über`s Tor.
Nach der Pause hatten die 99er nur noch zwei gute Chancen. Zuerst vergab Axel Pöhlandt in der 51.Minute unkonzentriert aus Nahdistanz. Dann köpfte A.Schütze eine Grimm-Flanke auf`s Gästetor, aber Wasewitz war auf dem Posten.
Ab der 70.Minute spielten nur noch die Gäste und Keeper Hoffmann, übrigens der beste Merseburger, rückte immer mehr in den Mittelpunkt. Er machte zahlreiche Chancen der Gäste in großer Manier zu nichte. Leider war auch er machtlos, als ein Schuss der Gäste in der 81.Minute im Kasten der 99er einschlug.
Mit einer hauchdünnen Spielerdecke und einigen angeschlagenen Spielern, konnte man die Heimniederlage leider nicht mehr verhindern.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty