SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 01.12.2012 13:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SV Merseburg 99 III
LSG Klobikau-Milzau 1 : 5 SV Merseburg 99 III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Peter, Ron Hosumbeck, Karsten Dorn

Assists

2x Christian Brommer, Peter Kämmerer, Steve Harport, Ron Hosumbeck

Gelbe Karten

Christian Brommer

Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde

Zum letzten Pflichtspiel der Hinrunde reiste die 3. zur LSG Klobikau/ Milzau. Da unsere 2.Mannschaft wieder spielfrei hatte, standen mit Ken Kaiser, Steve Harport und Peter Kämmerer die selben 3 Akteure wie letzte Woche mit im Kader.
Die Heimelf aus Klobikau hatte weniger Glück und musste die ersten 20 Minuten zu 9 agieren und die restlichen 70 Minuten waren sie 10 Spieler.
Somit nahm sich die Dritte einiges vor, man wollte frühzeitig stören, um dann schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen.
Die Anfangsminuten benötigte der SVM zum Abtasten bzw. als Eingewöhnungsphase an den schwer bespielbaren Platz.
In der 10.Minute erkämpfte man sich im Mittelfeld den Ball, Kevin Walloch schickte mit klugen Pass Christian Brommer über die rechte Seite, dieser passte von der Grundlinie flach nach innen und ein Klobikauer beförderte das Leder unhaltbar für den Keeper in die eigenen Maschen.In der 19.Minute setzte sich wiederrum Christian Brommer über rechts durch und fand Ron Hosumbek im Zentrum, dieser ahtte wenig Mühe zur 2:0 Führung einzuschieben.
Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und versuchten ihr Glück mit langen Bällen. Jedoch stand die Defensive in der 1.Hälfte sehr gut und liessen den Klobikauern kaum Chancen.
In der 38.Minute kam Kevin Walloch nach einem Eckball aus 17 Metern zum Schuss, jedoch lenkte der LSG.Kister den Ball an den Pfosten.
Somit ging es mit einem gerechten 2:0 in die Pause.
Für Hälfte 2 nahm man sich vor, geduldig zu spielen und schnellstmöglich die Vorentscheidung zu suchen.
In der 53.Minute setzte sich Peter Kämmerer über rechts durch und schloss aus sehr spitzem Winkel ab, sodass der Keeper halten konnte. Der zurückspringende Ball landete wiederrum bei Peter Kämmerer, der nun den schon beim Abschluss besser positionierten Karsten Dorn fand und dieser schob zur eigentlich beruhigenden 3:0 Führung ein.
Jedoch kamen die Klobikauer in der 65.Minute zum Anschluss, nachdem die Merseburger das Defensivverhalten vernachlässigten. Danach hatten die Gastgeber nochmal ihre 2.Luft bekommen und drängten immer mehr in die Ofensive. Dadurch hatten die Merseburger Platz zum Kontern, jedoch versagten bei 3 100% Chancen die Nerven.
Der eingewechselte Stefan Kolbe konnte in der 78.Minute das 4:1 erzielen.
In der 82.Minute lief Ken Kaiser allein auf den Torhüter, anstatt auf die mitlaufenden Peter Kämmerer oder Kevin Walloch zu spielen, entschied er sich den Torhüter auszuspielen, jedoch blieb es beim Versuch.
In der 84.Minute scheiterte K.Walloch mit einem Freistoss aus 19 Metern sm Pfosten.
Stefan Kolbe blieb es vorbehalten zum 5:1 Endstand einzunetzen.
Somit beendet die Dritte die Hinrunde mit 4 Siegen und 8 Niederlagen als Tabellenneunter.
Vielen Dank an die 2.Mannschaft um Trainer Stefen Küch für die bereitgestellten Spieler speziel in den letzten beiden Partien.
Auch ein grossen Dank an Christian Brommer und Stefan Kolbe, die aus unterschiedlichen Gründen dem Team zur Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Christian Brommer wünschen wir viel Erfolg bei seinem neuem Verein in den "alten Bundesländern".





cms_nav
empty
empty