SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Eintracht Elster
SV Merseburg 99 3 : 0 SV Eintracht Elster
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Fellmuth, Daniel Rausch, David Schrahn

Assists

David Schrahn, Robby Stuck

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Sandro

Torfolge

1:0 (20')Daniel Rausch (David Schrahn)
2:0 (61')Marcel Fellmuth per Weitschuss
3:0 (80')David Schrahn (Robby Stuck)

Hochverdienter Heimsieg

Eine beindruckende Vorstellung bot der SV 99 im Heimspiel gegen den hochdotierten und mit namhaften Verstärkungen ( Niesar, Obrtlik, Smetak ) angetretenen Favoriten Eintracht Elster. Von der ersten Minute an spielte der SV 99 hochmotiviert, hochkonzentriert und gewann die Vielzahl der Zweikämpfe. Die Männer um Kapitän A. Immig zogen die richtigen Lehren aus den gemachten Fehlern im Defensivbereich im Pokalspiel. Einer gestandenen Mannschaft wie Eintracht Elster in 90 Minuten nicht eine Großchance zu gestatten, zeigt wie leidenschaftlich gekämpft wurde. Einer für den anderen rackerte, kurz gesagt ein eingeschworenes Team, das Worten auch Taten folgen lies. Die erste Großchance des Spieles hatte D. Rausch, dessen Schuss aus 10 m nach Direktablage von S. Schlorf noch abgeblockt wurde. In der 20 Min. erzielt D. Rausch per Kopf nach Vorlage von D. Schrahn das mehr als verdiente 1 : 0. Bereits in der 22. Min. kann M. Fiebiger nach Freistoß von M. Fellmuth aus Nahdistanz das 2 : 0 machen, nur war der Ball schwierig zu nehmen. In der 25 Min. kommt S. Schlorf nach Flanke von D. Schrahn aus 5 m freistehend zum Kopf aber vergibt. In der 43. Minute läuft S. Schlorf nach Pass von M. Fiebiger auf den Keeper, aber sein Heber landet auf dem Netz. Das übereinstimmende Fazit der 1. Halbzeit war, der SV 99 hat stark gespielt, hätte aber höher führen müssen.
Auch mit Beginn der 2. Halbzeit spielte nur der SV 99 zielstrebig Richtung Tor. In der 50 Min. scheitert D. Schrahn aus 7 m an Keeper Trollmann. In der 55. Min. die gleiche Situation, nur blieb Trollmann dieses Mal Sieger gegen S. Schlorf. Dann kam die 61. Minute, der große Auftritt von M. Fellmuth. Nachdem er in der eigenen Hälfte sich den Ball erkämpfte, umspielt er 3 Gegenspieler, um urplötzlich aus 30 m auf das Tor zu schießen. Der weit vor dem Tor stehende Trollmann kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte das sehenswerte 2 : 0 aber nicht mehr verhindern. Dieses Tor schien den Gästen den letzten Glauben an eine Wende in diesem Spiel geraubt zu haben. Der SV 99 spielte flexibel weiter, guten Pässen in die Spitze folgte auch mal der Tempowechsel, um Ball und Gegner laufen zu lassen. Als R. Stuck mit Traumpass D. Schrahn in die Spitze schickt, erzielt dieser mit platziertem Schuss aus 16 m das 3 : 0 und somit das mehr als verdiente Endergebnis.


Fazit:

Es war eine beeindruckende, überzeugende, geschlossenen Mannschaftsleistung. Keiner im Umfeld des SV 99 sollte aber glauben, dass die Landesliga ein Selbstläufer wird, die gegen Elster gezeigten Tugenden müssen zur Normalität werden, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Zum Glück kann sich kein Spieler auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn für das nächste Spiel am Sonntag in Farnstädt, werden die Karten vordergründig im Training neu gemischt.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty