SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
2. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt   SV Merseburg 99
Blau-Weiß Farnstädt 1 : 0 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (54')Blau-Weiß Farnstädt per Kopfball

Überall nur Komplimente aber die Punkte blieben in Farnstädt

Die Vorzeichen unmittelbar vor Spielbeginn sahen beim SV 99 nicht rosig aus, denn mit M. Fiebiger schaffte es ein wichtiger Spieler nicht rechtzeitig zum Anpfiff. Davon unbeeindruckt, übernahm nicht der Favorit und Gastgeber die Spielinitiative , sondern der SV 99. Es war schon überraschend ,welchen Respekt der letztjährige Tabellendritte Farnstädt hatte. Bereits nach 7 Minuten entscheidet sich S. Franze bei einer Überzahlsituation 16 m vor dem Tor für den falschen Pass. In der 22. Minute wird im Strafraum S. Schlorf gefoult. Den nicht gerade platziert geschossenen Elfmeter kann Torwart Bahn entschärfen. Dies war ohne Frage ein Kulminationspunkt im Spiel. Auch wenn danach der SV 99 die Spielkontrolle weiterhin besaß, schlichen sich Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ein, einen daraus entstehenden gefährlicher Konter konnte S. Pfennig mit Fußabwehr entschärfen. Mit dem 0 : 0 ging es in die Kabine, ein Ergebnis mit dem im Vorfeld der SV 99 hätte leben können, nach Ablauf der gespielten 45 Minuten aber muss man sagen der SV 99 hätte führen müssen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit kam BW Farnstädt besser ins Spiel, was eigentlich auch zu erwarten war. Als der Gastgeber zielstrebig über den linken Flügel spielt, verwertet Heditzsch gekonnt die Flanke per Kopf zur 1 : 0 Führung. Ob die Führung schmeichelhaft war oder nicht, interessiert in 1 Woche keinen mehr, es zählt das Ergebnis und da hat BW Farnstädt in einer spielentscheidenden Situation abgezockter und cleverer agiert. Auch wenn unmittelbar danach der SV 99 drei Einwechslungen vornahm, entwickelte man zwar ein klares Übergewicht, aber BW Farnstädt wusste die Führung vielbeinig und geschickt zu verteidigen,

Fazit :
Auch wenn es ein schwacher Trost ist, können die Spieler um Kapitän A. Immig erhobenen Hauptes in die nächsten Wochen gehen. Die Mannschaft hat mitbekommen, sie können spielerisch und vom Tempo mithalten. Diese Erkenntnis schließt auch Rückschläge mit ein, aber bei einem Durchschnittsalter von 23 Jahren ist das einer jungen entwicklungsfähigen Mannschaft auch zugestanden.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty