SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
7. Spieltag - 13.10.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   Naumburger SV 1905
SV Merseburg 99 2 : 2 Naumburger SV 1905
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robby Stuck, Tobias Jankowski

Assists

2x David Schrahn

Gelbe Karten

Robby Stuck, Ngadhnjim Muriq, Ronny Schwerdtfeger

Torfolge

1:0 (10')Robby Stuck per Elfmeter (David Schrahn)
1:1 (45')Naumburger SV 1905 per Elfmeter
2:1 (80')Tobias Jankowski per Kopfball (David Schrahn)
2:2 (90')Naumburger SV 1905 per Weitschuss

Ausgleich für Gäste in 90. Minute

Mit dem Naumburger SV stellte sich eine Mannschaft vor, die nach Auswärtssiegen in Brachstedt u. Friedersdorf den nächsten 3 er einplante. Da auch der SV 99 auf Sieg spielte, war ein offener Schlagabtausch zu erwarten.
In der ersten Halbzeit konnte das Spiel von beiden Mannschaften keinen höheren Ansprüchen genügen. Die Abwehr des SV 99 lies den beiden Torjägern Reinike und Jesswein kaum Spielraum, das Offensivspiel des SV 99 war aber zu fehlerbehaftet. Nach 10. Minuten dringt D. Schrahn mit Tempo in den Strafraum ein und kommt zu Fall. Schiri Peter pfiff Elfer, keine Frage eine grenzwertige Entscheidung. R. Stuck verwandelt zum 1 : 0. Nach der Führung übernahmen die Gäste die Spielinitiative aber 20 m vor dem Tor des SV 99 war Endstation. Die Großchance zum 2 : 0 hat D. Schrahn, aber leider konnte er nach Pass von S. Schlorf den Ball aus 1 m nicht am Abwehrspieler vorbeibringen ( 30. Min. ) In der 44. Minute pfeift Schiri Peter wieder Elfer, aber diesmal für die Gäste nach angeblichen Foul von S. Pfennig an Krause. Dies war eindeutig eine Konzessionsentscheidung. Krause lässt sich das Geschenk nicht entgegen und verwandelt zum 1 : 1.
Mit Beginn der 2. Halbzeit ist der SV 99 sofort hellwach. Bei 3 Großchancen für R. Stuck und 2 x S. Schlorf jeweils aus Nahdistanz reagiert Keeper Leger reaktionsschnell. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und hielten die Abwehr des SV 99 ständig in Atem. Es entwickelte sich ein offener attraktiver Schlagabtausch. In der 67. Minute vergibt D. Rausch eine Hundertprozentige, aber aus 5 m freistehend vor dem Tor schießt er sich ans Standbein. 5 Minuten später haben auch die Gäste eine Großchance ,schießen freistehend aus 8 m am Pfosten vorbei. Dann die 80. Minute, Ecke D. Schrahn und T. Jankowski köpft zum 2 : 1 ein. Danach verpasst der SV 99 den Sack zuzumachen, als S. Schlorf nach Direktablage von D. Rausch aus 7 m freistehend vergibt. Der Naumburger SV war nun alles nach vorn und die Abwehr um Kapitän A. Immig hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Es gab nicht wenige im Stadion die sich sagten, hoffentlich gibt es kein zweites Zorbau ( Ausgleich 88. Min.) In der 90. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. 2 Spieler des SV 99 rutschen gleichzeitig aus, als Ajo 22 m vor dem Tor den Ball hat. Sein trockener unhaltbarer Schuss springt vom Innenpfosten auf die andere Seite und von dort ins Tor. In der Nachspielzeit verliert A. Fialkowski den Ball und mit schnellem Umkehrspiel haben die Gäste Überzahl im Strafraum der 99 er. Zum Glück vertändeln die Gäste diese Großchance und es blieb beim leistungsgerechten 2 : 2, was auch hätte 5 : 5 ausgehen können.

Fazit:
Es sind falsche Überlegungen die der eine oder andere anstellt, indem gesagt wird, hätten wir gegen Zorbau und Naumburg den Ausgleich kurz vor Schluss nicht bekommen, hätten wir 4 Punkte mehr und wären Tabellenzweiter. Fakt ist, bis auf das Ausnahmeteam Bitterfeld – Wolfen scheint so, kann jeder jeden schlagen und der SV 99 spielt dabei bisher eine sehr gute Rolle. Das dies so bleibt, verlangt auch Künftig enorme Anstrengungen über 90 Minuten oder mehr.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty