SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
8. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg   SV Merseburg 99
SV Rot-Weiß Kemberg 0 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Fiebiger, Lukas

Assists

Ngadhnjim Muriq, Alex Fialkowski

Gelbe Karten

Alexander Immig, Ngadhnjim Muriq

Torfolge

0:1 (30')Martin Fiebiger (Alex Fialkowski)
0:2 (55')Lukas (Ngadhnjim Muriq)

Souveräne Leistung, ohne voll gefordert zu werden

Für RW Kemberg war im Vorfeld der Party der SV 99 klarer Favorit . Während der gesamten 90 Minuten wurde der neue Tabellenzweite dieser Favoritenrolle auch voll gerecht, spielte von Anpfiff auf Sieg, auch ohne S. Schlorf ( Arbeit ) und D. Schrahn und R. Stuck ( verspätete Anreise wegen Stau auf Autobahn ) Ín der 4. Minute spielt M. Fiebiger den in den Raum startenden Murig frei, der aus 8 m an Keeper scheitert. In der 10 Minuten wird Stürmer A. Fialkowski im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfer von M. Fiebiger pariert Keeper Kohnert. Pech hatte erneut M. Fiebiger als sein Kopfball von der Lattenunterkante wieder ins Feld sprang. Die Führung des SV 99 war überfällig, auch weil der Gastgeber in Strafraumnähe mit seinem Latein am Ende war und in der Offensive kein Durchsetzungsvermögen aufweisen konnte. Mit seiner 3. Chance erzielt M. Fiebiger nach Pass von A. Fialkowski aus 10 m das überfällige 1 : 0 ( 30. Min. ) Die Marschroute des SV 99 für die 2.HZ war klar formuliert, weiter die Initiative behalten und mit Macht auf das 2 : 0 gehen. Es dauerte keine 2 Min. da köpft M. Fiebiger aus 5 m freistehend am Tor vorbei. In der 52. Minute landet ein Volleyschuß von D. Rausch erneut an der Lattenunterkante und wieder springt der Ball ins Feld zurück In der 55. Minute fällt dann das überfällige 2 : 0 für den SV 99 durch L. Jahnel, der einen herrlichen Pass von Murig überlegt vollendet . Dies war die Entscheidung, dazu half dem SV 99 auch das Länderspiel Deutschland – Schweden als Anschauungsunterricht . Da der SV 99 durch die harmlosen Gastgeber kaum gefordert wurde, ging leider speziell im Offensivspiel die Konzentration verloren. Viele gut vorgetragene Angriffe wurden nicht mit der nötigen Konsequenz zuende gespielt, fehlte oft die Übersicht und Kaltschnäuzigkeit. Auch wenn es einige nicht hören wollen, eine echte Spitzenmannschaft schlägt hier eiskalt zu. Bei der einzig nennenswerten Chance des Gastgebers wird der Ball von der Latte aufgehalten ( 78. Min. ) Der Frust über die Chancenlosigkeit der Gastgeber war so groß, dass sie sich in den Schlussminuten noch 2 gelb rote Karten einhandelten.

Fazit :
Es war ein absolut verdienter Sieg gegen harmlose Gastgeber, die Gefahr laufen innerhalb von 12 Monaten 2 x abzusteigen. Erfreulich war, dass die Spieler um Kapitän A. Immig als geschlossenes Team aufgetreten sind, wo einer freiwillig und bereitwillig auch Drecksarbeit für seinen Mitspieler verrichtet hat. Um weiterhin den Höhenflug fortzusetzen, ist dieses Teamwork die Grundvoraussetzung !


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty