SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
13. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG Rot-Weiß Thalheim
SV Merseburg 99 1 : 3 SG Rot-Weiß Thalheim
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yunus Saylemaz

Assists

Daniel Rausch

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, David Schrahn

Torfolge

0:1 (13')SG Rot-Weiß Thalheim per Kopfball
0:2 (32')SG Rot-Weiß Thalheim per Elfmeter
1:2 (56')Yunus Saylemaz (Daniel Rausch)
1:3 (73')SG Rot-Weiß Thalheim

Zu wenig Spieler erreichten Normalform

Der SV 99 fand schwer ins Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner, der aus den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt holen konnte. Die Männer um Kapitän A. Immig wirkten körperlich und mental nicht frisch, standen zu weit weg vom Gegenspieler und hatten eine zu hohe Fehlpassquote. Trotzdem hat der SV 99 die erste Großchance als D. Rausch mit einem Heber an Keeper Fritzsche scheitert und D. Schrahn den Abpraller aus 5 m nicht unter Kontrolle bekommt. ( 10. Min ) In der 13. Min. erzielt Westphal, das 1: 0 für die Gäste, der nach einer Ecke aus 7 m ungestört einköpfen konnte ( 12. Min. ) In der 16. Minute hält Keeper Fritzsche einen schwer haltbaren Aufsetzer von D. Rausch sicher. An diesem Tag wurde schnell offensichtlich, dass die Mittelfeldachse Fiebiger, Rausch und Schrahn nicht ihren besten Tag hatten ihre strategischen Fähigkeiten, die sie zweifellos besitzen, zu selten aufblitzten.
Die Unruhe innerhalb der Mannschaft steckte auch S. Pfennig an, der in der 32. Min. zu spät herauskam und einen Elfer verursachte, den Tkalec sicher zum 2 : 0 für die Gäste nutzte.
Ab der 46. Minute versuchte es der SV 99 mit S. Schlorf als zusätzlichen Stürmer. Die Gäste überliesen dem SV 99 die Spielinitiative und verlagern sich aufs Kontern. In der 56. Minute gelingt Y. Saylemez nach Freistoß von D. Rausch aus 5 m der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Nun drängte der SV 99 mit Macht auf den Ausgleich. Nach Solo von D. Rausch lässt Keeper Fritzsche seinen Schuss nach vorn abprallen, aber A. Fialkowski schießt den Abpraller über das leere Tor. Da auch in der 2. Halbzeit die Fehlpassquote beim SV 99 unverständlich hoch war und alle Mannschaftsteile erfasste sowie oft das Dribbling übertrieben wurde anstatt abzuspielen, musste ein sehr großer unnötiger Laufaufwand betrieben werden um wieder in Ballbesitz zu kommen. Bei diesem Kraftakt fehlten dann letztlich die entscheidende Durchschlagskraft vor dem Tor. Mit einem Konter in der 73. Minute erzielte Jonietz aus abseitsverdächtiger Position das 3 : 1 für die Gäste. Glück hatte Thalheim 5 Minuten später als ein missglückter Kopfball eines Abwehrspielers an der Latte landete. Danach passierte nicht mehr viel, weil die routinierten Gäste die Führung geschickt verwalteten.

Fazit :

Fakt ist, der SV 99 befindet sich in einer kleinen Krise, aber genauso gut wie vor 1 Wochen Platz 2 nicht überbewertet wurde und keine Euphorie ausbrach, wird nun nicht alles in Frage gestellt. Um die Minikrise zu stoppen, muss ein jeder Spieler vor dem Derby nächste Woche bei der Mannschaft der Stunde dem SV Braunsbedra wissen, dass vordergründig die Grundtugenden wie mehr gewonnene Zweikämpfe und einfacher Fußball ohne übertriebene Dribblings, in den Vordergrund rücken müssen.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty