SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
18. Spieltag - 02.03.2013 15:00 Uhr
Romonta Stedten   SV Merseburg 99
Romonta Stedten 5 : 0 SV Merseburg 99
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (01')Romonta Stedten
2:0 (20')Romonta Stedten
3:0 (50')Romonta Stedten
4:0 (52')Romonta Stedten
5:0 (57')Romonta Stedten

Spielbericht

Obwohl der SV 99 am Samstag über 90 Min auf Kunstrasen in Elster viel Kraft gelassen hatte, war das Team optimistisch nach Stedten gereist. Kein Wunder, denn die guten Partien gegen die Spitzenteams Dessau, Zorbau und Elster stimmten hoffnungsvoll. Leider ging der Schuss total nach hinten los, führten die guten Leistungen der letzten Wochen in den Köpfen der Spieler dazu, zu glauben, mit wenig Aufwand und mit fehlender Einstellung gegen einen Gegner der für seine kämpferischen Tugenden seit Jahren bekannt ist, bestehen zu können.
Der SV 99 wusste, dass Stedten nicht zimperlich ist, in der Fairplaywertung ganz unten steht und bis an die Grenzen geht. Anstatt dagegen zu halten, spielte der SV 99 fast körperlos, logisch , dass es da nach 90 Minuten keine gelbe Karten für den SV 99 geben konnte.

Exemplarisch für diese Einstellung waren die Ostergeschenke, die der SV 99 an Romanta Stedten verteilt hat. Kaum zu glauben, dass man nach 5 gespielten Sekunden ( !! ) durch Böttger bereits in Rückstand geraten konnte. Schwere Beine, tiefer Boden und nun das Spiel bereits machen zu müssen, so wird jede Taktik über Haufen geworfen. Der SV 99 wollte den Ausgleich erzwingen, hatte durch M. Raspe nach 2 Minuten, S. Schlorf nach 5 Minuten und M. Fellmuth nach 11 Minuten gute Ausgleichschancen, aber Keeper Kuhnt hielt fehlerfrei. Nach 15 Minuten führte das nächste Geschenk zum 2 : 0 durch Gros, als ein harmloser Ball M. Guderitz über den Arm rutschte. Da Stedten sehr tief stand, blieben Fernschüsse ( Fiebiger, Schrahn ) das einzig promate Mittel, aber auch da war Keeper Kuhnt nicht zu überwinden.

Mit neuer Moral ausgestattet, versuchte der SV 99 ab der 46. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Als nach 48. Minuten nach Abschlag von Keeper Kuhnt und Kopfballverlängerung
Gross mühelos das 3 : 0 erzielen konnte, war die Moral beim SV 99 gebrochen. Die Beine
Konnten nicht mehr, der Kopf wollte nicht mehr. Beim 4 : 0 bzw. 5 : 0 durch Gros und Lührs hatte Romanta Stedten leichtes Spiel.

Fazit : Es war eine extrem schmerzvolle Niederlage, die man nicht mehr rückgängig machen
Kann. Es bleib zu hoffen, dass ein jeder Spieler die richtigen Lehren aus dem Spiel
gezogen hat, auch die Verantwortlichen einiges in puncto Aufstellung und Taktik
überdenken müssen.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty