SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
19. Spieltag - 09.03.2013 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Dessau 05
SV Merseburg 99 0 : 0 SV Dessau 05
(0 : 0)

Starke Torhüter verhindern ein Schützenfest

Die Marschroute beim SV 99 war von Beginn an klar. Auch wenn es gegen ein Spitzenteam ging ,war der SV 99 sehr offensiv ausgerichtet und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 1 Min. verpasst S. Franze eine scharfe Eingabe von S. Schlorf. Nach 10 Minuten läuft S. Schlorf allein auf Keeper Melzer, der reaktionsschnell pariert. Danach wurden die Gäste agiler und hauptsächlich über Routinier Woitha liefen viele Aktionen. Bei 2 gefährlichen Schüssen aus Nahdistanz konnte auf der anderen Seite M. Guderitz seine Reaktionsschnelligkeit beweisen ( 22. und 33. Min.) Danach verlor der SV 99 den Spielfaden, weil auf tiefem Boden das Dribbling übertrieben wurde, anstatt mit langen Bällen zu agieren wie auch die taktische Vorgabe war. In dieser Phase des Spieles merkte man, dass mit M. Fiebiger ein zentraler Anspielpunkt im Mittelfeld fehlte.
In der 2. Halbzeit wurde es dann ein offener Schlagabtausch, war schnell erkennbar, dass beide Mannschaften den Dreier wollten. In der 56. Minute bekamen die Gäste einen fragwürdigen Elfer zugesprochen, den M. Guderitz beim 2. Anlauf parieren konnte, weil der erste zurückgepfiffen wurde ( zu zeitiges Hereinlaufen ) In der 63. Minute landet auf der anderen Seite ein Drehschuss von D. Schrahn am Innenpfosten und springt wieder raus. Danach hält M. Guideritz seinen SV 99 mit 3 erstklassigen Reflexen im Spiel ( 66., 70. 74.Min ) Zusätzlich verbuchten auch die Gäste einen Schuss an den Innenpfosten. In der 78. Minute landet ein Gewaltschuss von C. Kühnel an der Lattenoberkante des Dessauer Tores. In der 89. Minute erläuft sich S. Schlorf einen Steilpass von S. Franze, scheitert aber aus 10 m an Keeper Melzer, der geschickt den Winkel verkürzt. Da beide Torhüter erstklassig hielten, blieb es bei einem 0 : 0, was in keiner Phase des Spieles langweilig war.

Fazit:
Es wäre vermessen im Lager des SV 99 von 2 verlorenen Punkten zu sprechen. Der SV Dessau war spielstark, es war zu erkennen, dass die Truppe schon 2 Punktspiele bestritten hatte. Der SV 99 hat sich diesen Punkt weniger erspielt, vielmehr hart erkämpft. Das es noch große spielerische Reserven gibt, steht außer Frage, aber dies war nach der langen Pause auch nicht anders zu erwarten.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty