SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 06.04.2013 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SSV 90 Landsberg
SV Merseburg 99 4 : 0 SSV 90 Landsberg
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Fiebiger, Marcell Siedler, Marcus Raspe, Sebastian Schlorf

Assists

2x Daniel Rausch, Marcel Fellmuth

Gelbe Karten

Alexander Immig

Torfolge

1:0 (13')Marcus Raspe (Daniel Rausch)
2:0 (25')Marcell Siedler per Kopfball (Daniel Rausch)
3:0 (32')Martin Fiebiger
4:0 (34')Sebastian Schlorf (Marcel Fellmuth)

Spielbericht

Nach der herben Klatsche am Ostermontag in Stedten mit 0 : 5, war beim SV 99
Wiedergutmachung angesagt. Um es vorweg zu nehmen, vom Ergebnis her ist es gelungen, gegen einen Gegner der extrem schwach und nur auf Schadensbegrenzung aus war. Der SSV Landsberg, der sich gedanklich , so hat es den Anschein, schon mit dem Abstieg abgefunden hat, geriet nach 13 Minuten durch M. Raspe aus Nahdistanz mit 1 : 0 in Rückstand. Hierzu hatte D. Rausch mit einem verdeckten Pass die entscheidende Vorlage gegeben. Auch beim
2 : 0 durch M. Siedler mit Kopfball aus 5 m in der 25. Min. war D. Rausch mit einem langen Solo der Ideengeber . 7 Minuten später fasst sich M. Fiebiger ein Herz und erzielt aus 25 m
mit Schuss an den Innenpfosten das 3 : 0. Der schönste Angriffszug des gesamten Spiels führte in der 34. Minute zum 4 : 0. Einen langen Flugball erläuft sich M. Fellmuth, und seine
gefühlvolle Flanke mit seinem schwächeren linken Fuß, verwertet S. Schlorf direkt aus 5 m.

In der Halbzeitpause wurde eindringlich an die Spieler des SV 99 appelliert, die Anspannung und Konzentration hoch zu halten. Wie so oft in solchen Fällen schon passiert, ist letztlich die 15 minütige Pause nicht gut für die total überlegene Mannschaft gewesen. Der Wille war zwar bei den Spielern des SV 99 vorhanden, aber die Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit ging verloren. D. Rausch, der das 5 : 0 machen konnte, scheitert mit Direktabnahme an Keeper Dick aus 7 m ( 60. Min. ) Beim Schuss von M. Fiebiger fehlt nach langem Sprint die Präzision ( 70. Min. ) Die größte Chance das Ergebnis noch höher zu schrauben, hatte S.
Schlorf, als er allein von der Mitte auf den Keeper lief, ihn im hohen Tempo auch ausspielte und wegrutschte.
Somit blieb es beim nie gefährdeten 4 : 0 Sieg , wofür 20 starke Minuten in der ersten Halbzeit ausreichten, die entscheidenden Tore zu schießen.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty