SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
24. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
SG BW Brachstedt   SV Merseburg 99
SG BW Brachstedt 0 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Fiebiger

Assists

Daniel Rausch

Torfolge

0:1 (59')Martin Fiebiger (Daniel Rausch)

Spielbericht

Wer dachte, der abstiegsbedrohte Gastgeber sucht sein Heil mit seinen starken Offensivspielern um Reza, Kuka, Witt und Fiebig in der ersten Halbzeit in einer bedingungslosen Offensive, sah sich arg getäuscht. BW Brachstedt überlies dem SV 99 deren Hälfte und zog sich, wahrscheinlich auch aus großem Respekt, weit zurück. Für den SV 99 galt die Marschroute nach 3 Siegen und 10 : 0 Toren im Gepäck, mit dem vorhandenen Selbstvertrauen, auch in Brachstedt voll auf Sieg zu spielen. Bereits in der 5. Minute scheitert M. Siedler freistehend aus 8 m an Keeper Wiermann. In der 20. Min. eine ähnliche Situation, aber diesmal verzog D. Rausch freistehend aus 8 m. Als nach Rückpass von M. Fiebiger erneut M. Siedler aus 2 m einen Abwehrspieler auf der Linie anschoss ( 39. Min. ) fragte man sich im Lager des SV 99, welche Chancen muss man sich noch erspielen, dass endlich das verdiente 1 : 0 für den SV 99 fällt. Großchancen für den Gastgeber waren in der 1. Halbzeit Mangelware, lediglich die gefährlichen und scharf getretenen Ecken und ein Freistoß von Witt, den M. Hebestreit mit dem Kopf noch über die Latte lenkte, sorgte für Gefahr vor dem Tor von M. Guderitz bei seinem Ex – verein. Der SV kam aus der Halbzeitpause mit der Gewissheit, wer das erste Tor schießt, wird bei diesem Kampfspiel mit großer Wahrscheinlichkeit 3 Punkte einfahren.
Mit Beginn der 2. Halbzeit legte der BW Brachstedt seine Zurückhaltung ab und spielte nun offensiver mit viel mehr Drang zum Tor. Es spielte sich nun sehr viel zwischen den Strafräumen und es gab bei tiefem Boden viele verbissene aber nie unfaire Zweikämpfe. In der 68. Minute ein gut vorgetragener Angriff des SV 99 über mehrere Stationen. D Rausch wird zentral angespielt, und spielt einen klugen Pass auf M. Fiebiger, der im Strafraum einen Gegenspieler ausspielt und mit links gekonnt in die lange Ecke zum 1 : 0 einschießt. Was nach dieser Führung passierte, war Einbahnstraßenfußball der Gastgeber. Die Abwehr des SV 99 um Libero A. Immig und Keeper M. Guderitz hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Mit der Hereinnahme des schnellen und dribbelstarken Brandt erhöhte Brachstedt den Druck zusätzlich über den rechten Flügel, während Entlastungsangriffe des SV 99 an einer Hand abzuzählen waren. Glück hatte der SV 99 als Kuka nur den Pfosten traf ( 75. ) Schüsse die auf das Tor des SV 99 kamen, hielt ein starker und hochmotivierter M. Guderitz mehrfach erstklassig. Als der souveräne Schiri Simon endlich abpfiff, war man sich im Lager des SV 99 einig, Basis des 4. Sieges ohne Gegentor war die kämpferische und läuferische Einstellung, der unbedingte Siegeswillen und auch etwas Glück.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty