SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 25.08.2012 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Wettiner SV 1920
SV Merseburg 99 II 5 : 0 Wettiner SV 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andreas Schütze, Ronny Schwerdtfeger, Christian Specht

Assists

2x Carsten Emmerich, 2x Jürgen, Unbekannt

Gelbe Karten

Peter Kämmerer, Andreas Schütze

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Ronny Schwerdtfeger (Unbekannt)
2:0 (55')Andreas Schütze (Jürgen)
3:0 (57')Andreas Schütze (Jürgen)
4:0 (83')Christian Specht (Carsten Emmerich)
5:0 (85')Andreas Schütze (Carsten Emmerich)

Wichtiger Sieg zum Saisonauftakt

Mit einem klaren und deutlichen 5:0 Auftaktsieg sicherten sich die 99er die ersten 3Punkte der neuen Saison.
Das Spiel begann behäbig, leicht verkrampft und durchzog sich noch mit einigen Fehlern. So war es an M.Skowronek, der mit seiner bissigen Zweikampfführung auch den ersten wichtigen Ballgewinn erzielte, sein Pass auf R.Schwertfeger nutzte dieser nach kurzen Solo zur 1:0 Führung schon in der 9. Spielminute.
Danach kontrollierten die Hausherren die Partie. Das Defensivverhalten der 99er war gut, sodass Stefan Lange im Tor der Nordmerseburger nichts zu tun hatte. Allerdings ließen A.Schütze, G.Ibrahim und R.Schwertfeger noch einige gute Möglichkeiten liegen um die Führung weiter auszubauen.
Es waren zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und die 99er erhöhten auf 2:0. Vorausgegangen war ein klasse Zuspiel von J.Körner in den Strafraum der Gäste und der bis dato glücklose Torjäger A.Schütze netzte eiskalt ein. Nur eine Minute später hätte der starke R.Schwertfeger aus spitzem Winkel sein zweites Tor erzielen können, aber sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei.
Nur wenige Sekunden später das 3:0 für die 99er. Einen Abpraller erlief sich der fleißige J.Körner, seinen mustergültigen Querpass versenkte A.Schütze aus Nahdistanz. Trotz der klaren Führung spielten die Gäste gut mit, aber die Defensivarbeit der 99er war an diesem Tag fast fehlerlos, sodass die Gäste praktisch keine klare Torchance hatten.
Bis auf einen 20m Schuss, den S.Lange klasse hielt war nichts Zählbares dabei.
In der 85.Minute spielte S.Harport einen langen Pass auf den schnellen C.Emmerich und dieser legte quer auf den eingewechselten C.Specht ab und es stand 4:0. Zwei Minuten später das 5:0. Vorausgegangen war ein super Zuspiel von C.Emmerich ins Zentrum der Gäste, A.Schütze erlief sich den Ball und lupfte diesen über den herauslaufenden Torwart gekonnt zum Endstand ein.

Unrühmlich war das Ende der Partie. Nach einem Foul von A.Schütze sah dieser zu Recht die gelbe Karte. Der anschließende Faustschlag eines Wettiner Spielers blieb ohne Folgen, obwohl Linien- und Schiedsrichter nur wenige Meter entfernt standen.
Tätlichkeiten gehören auf keinen Fußballplatz und wenn man diese duldet und nicht bestraft, dann werden diese auch weiterhin auf der Tagesordnung stehen.

Fazit: Ein ungemein wichtiger Sieg zum Saisonauftakt, welcher der Grundstein für weitere erfolgreiche Spiele sein soll.
Nur wer weiterhin hart an sich arbeitet, kann das gezeigte Niveau halten bzw. steigern, dass sollte allen klar sein. Die mannschaftliche Geschlossenheit war an diesem Tag bemerkenswert.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty