SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 3.ST (2012/2013)

SV Merseburg 99 II   Blau-Weiß Farnstädt II
SV Merseburg 99 II 0 : 1 Blau-Weiß Farnstädt II
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   3.ST   ::   15.09.2012 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Gago Ibrahim

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (31.min) - Blau-Weiß Farnstädt II

Erste Niederlage

Am Samstag verloren die 99er ihr Punktspiel gegen den Aufsteiger Blau-Weiß- Farnstädt II mit 0:1. In der Anfangsphase kontrollierten die 99er das Spielgeschehen. Vor allem über die rechte Seite (Lucas Jahnel) trug man gute und auch gefährliche Angriffe vor, die aber im Abschluss alle verpufften. Nach einer guten Ballstafette lief plötzlich R.Schwertfeger auf das Farnstädter Tor zu. Statt selbst den Abschluss zu suchen, wollte er uneigennützig ablegen und die Aktion verpuffte, weil die Farnstädter mit letzter Kraft klären konnten. Die Szene war symptomatisch für das ganze Spiel der 99er, weil man sich in seinen Aktionen immer wieder für die falsche Varianten entschied.
Ein sinnloser Ballverlust der 99er in der 31.Minute führte letztendlich zur Spielentscheidung. Die Farnstädter bekamen den Ball geschenkt und bedienten den durch trabenden Merta und dieser ließ J.Hoffmann im Tor der Nordmerseburger keine Chance. Dieser Treffer lähmte die 99er noch mehr und sie kamen zu keiner zwingenden Aktion mehr im ganzen Spiel. Auch weil die Gäste sehr tief standen und die Räume für die Merseburger sehr eng machten. In den Zweikämpfen waren die Farnstädter viel präsenter, giftiger und cleverer, weil sie durch viele klein taktische Foulspiele den Spielfluss der 99er immer wieder unterbrachen.
An diesem Spieltag klappte bei den 99ern nichts. So heißt es jetzt, das Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.


Quelle: S.Küch
Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png