SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 08.05.2013 18:30 Uhr
Wettiner SV 1920   SV Merseburg 99 II
Wettiner SV 1920 2 : 2 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Immig, Andreas Schütze

Assists

Carsten Emmerich

Gelbe Karten

Christian Specht

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (16')Andreas Schütze per Elfmeter
1:1 (28')Wettiner SV 1920
1:2 (57')Marcus Immig (Carsten Emmerich)
2:2 (81')Wettiner SV 1920

Wichtige Punkte liegen gelassen

Am 08.05.2013 hatte unsere Reserve beim Wettiner SV ihr nächstes Punktspiel zu bestreiten. Das man in Wettin die Punkte nicht so im Vorbeigehen mitnimmt, war allen Beteiligten des SV 99 klar. Dementsprechend ging man die Partie sehr konzentriert an und man hatte schon in der ersten Spielminute die Riesenchance zur Führung. M.Immig erkämpfte sich am Wettiner Strafraum den Ball und legte in quer zum völlig freistehenden A.Schütze, der den Ball nicht im Wettiner Tor unterbringen konnte. Wer nun dachte, daß diese erste gute Aktion im 99er Spiel für Sicherheit sorgte, sah sich getäuscht. Schon eine Minute später war man sich im Deckungszentrum nicht einig und Wettin kam zur ersten Möglichkeit, die sie aber vergaben. Ein langer Abschlag von Keeper S.Pfennig erlief sich M.Immig und drang in den Wettiner Strafraum ein. Dort konnte er nur noch unfair gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte A.Schütze sicher zur Führung für die 99er. Danach hatten die 99er nur noch eine gute Szene, als eine geile Immig Ecke keinen Abnehmer fand. Jetzt strauchelten die Merseburger von einer Verlegenheit in die andere und der Wettiner SV war klar spielbestimmend. Mit einer Glanzparade in der 19. Minute, bewahrte S.Pfennig die 99er vor dem Ausgleich. Ein etwas missglückter Abschlag von Keeper Pfennig brachte dann doch den Ausgleich, als kein 99er Spieler in der Lage war, die Kombination des Gastgebers zu stoppen. Die Wettiner erspielten sich jetzt Chance auf Chance, die aber ein starker S.Pfennig alle zu Nichte machte. Vor der Pause traten die 99er nur noch einmal in Erscheinung, als A.Schütze aus der Drehung abzog und der Wettiner Keeper zur Ecke abwehrte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Nach dem man wieder zu zögerlich im Zweikampfverhalten war, hatte Wettin die nächste gute Möglichkeit zur Führung, die sie aber leichtfertig vergaben.
Eine Kombination von P.Kämmerer über A.Schütze, der dann im Angriffszentrum C.Emmerich bediente und dieser legte quer auf den besten Merseburger Feldspieler M.Immig, der dann zur glücklichen Führung für die 99er einnetzte. Das Tor gab den 99ern enormen Aufwind. Jetzt waren sie das spielbestimmende Team und ihre Chancen resultierten fast alle aus Kontermöglichkeiten. Die allerbeste Chance hatte C.Emmerich, der aber völlig freistehend am Wettiner Keeper scheiterte. Richtig gute und zahlreiche Konterchancen wurden aus Sicht der 99er sehr schlecht ausgespielt, so daß man in dieser Phase für keine Vorentscheidung sorgen konnte. So kam es wie es kommen mußte, die Wettiner kamen zum Ausgleich, als T.Haufe im Deckungszentrum wegrutschte und somit der Weg zum 2:2 frei war. Der in der zweiten Halbzeit aufgetaute R.Schwerdtfeger hatte in der 94. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß, als er zwei Gegenspieler stehen ließ und in den Strafraum eindrang. Leider streifte sein Lupfer knapp am Wettiner Kasten vorbei.
Sekunden später pfiff SR Eichhorn, der zusammen mit seinen Assistenten eine starke Leistung bot, die Partie ab. Obwohl man am Ende dem Sieg sehr nah war, war das Remis ein gerechtes Ergebnis.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty