SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 23.11.2013 12:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Wettiner SV 1920
SV Merseburg 99 II 0 : 0 Wettiner SV 1920
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Harport

Zuschauer

50

Spitzenspiel endet unentschieden

Am vergangenen Samstag traf die Reserve von 99 auf die auswärts stärkste Truppe der Kreisoberliga. Mit dem Wettiner SV kam ein selbstbewusster und engagierter Gegner ins Stadtstadion. Die Männer um Trainer Sivano Härzer machte von Beginn an deutlich, dass sie den Heimweg nicht ohne Punkte im Gepäck antreten wollte. Da aber auch der heimische Spitzenreiter die Punkte nicht kampflos hergeben wollte, ergab sich ein intensives und kampfbetontes Spiel, welches vor allem von der Spannung lebte.

Den Zuschauern wurde was geboten, auch wenn am Ende ein torloses Unentschieden als Ergebnis stand. Beide Mannschaften hätten bei mehr Konzentration und Kaltschnäuzigkeit vorm Gegenreichen Tor den Siegtreffer erzielen können. Die Wettiner haderten letztlich nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit dem Schiedsrichter, der kurz vor Spielende ein vermeintliches Handspiel im Sechzehner der 99ziger kurzerhand an die Strafraumgrenze legte und somit den fälligen Elfmeter nicht gab. Auch deshalb zeigten sich Trainer Heiko Eicke und Steffen Küch letztlich zufrieden mit dem Punktgewinn.

Aber nun zum Spiel. Das auf FuPa die Defensivabteilung die meisten Stimmen bei der Spieler des Tages Wahl erhielt, zeigt schon deutlich, dass die sonst so starke Offensivabteilung gegen die Wettiner nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Hundertprozentige Torchancen waren ebenso Mangelware wie gute Spielzüge. Zu selten spielte man schnell über die Außen.

Als Torhüter Pfenning einen Rückpass nicht sofort weiterspielte ergab sich die beste Einschußmöglichkeit für die Wettiner. Zum Glück vergab Carsten Deparade diese hundertprozentige Torchance und Keeper Pfenning war für den Rest des Spiels der gewohnt sichere Rückhalt.

Ausblick:

Endlich ist er fertig! In den vergangen Wochen konnte die Reserve der 99ziger nicht wie gewohnt trainieren. Der Bau des Kunstrasenplatzes und der damit verbundene Wegfall des Trainingsplatzes, machte die Trainingsarbeit oft zu einer logistischen Meisterleistung. Doch diese missliche Situation ist nun zu Ende. Seit dieser Woche ist wieder ein geregelter Trainingsbetrieb möglich, denn der Kunstrasenplatz ist endlich fertig. Auch die Trainerfrage für die Landesligamannschaft ist beantwortet und somit kehrt Trainer Küch mit Beginn des neuen Jahres wieder auf seinen angestammten Platz zurück. Die Truppe hat sich für die kommenden 2 Spiele vor der Winterpause viel vorgenommen und möchte sich am liebsten mit 6 Punkten bei Interimscoach Heiko Eicke für sein Engagement bedanken.


Quelle: O.Roick




cms_nav
empty
empty