SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 15.02.2014 14:00 Uhr
SG Eisdorf 1918 e.V.   SV Merseburg 99 II
SG Eisdorf 1918 e.V. 3 : 1 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mohamed Magassa

Assists

Ronny Schwerdtfeger

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (18')SG Eisdorf 1918 e.V.
1:1 (25')Mohamed Magassa per Kopfball (Ronny Schwerdtfeger)
2:1 (78')SG Eisdorf 1918 e.V.
3:1 (85')SG Eisdorf 1918 e.V.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten im Nachholepunktspiel

Die zweite Mannschaft der 99er hatte am vergangenen Samstag einige personelle Probleme, dennoch reiste man mit einer vorzüglich besetzten Mannschaft zum Nachholepunktspiel nach Eisdorf. Nach den unrühmlichen Vorfällen der SG Eisdorf bei den HKM, präsentierte man sich wieder als fairer Gastgeber. Allerdings folgte man ihren Ankündigungen auf Ihrer Internetseite nicht. Auch der Kreisfachverband reagierte mal wieder nicht und setzte mit L. Matz einen jungen Schiedsrichter an, als einen erfahrenen.
Das Spiel selbst hatte zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Die 99er dominierten die erste Halbzeit von Beginn an und schnürte den Gastgeber immer wieder in deren Hälfte ein. Leider verpufften in der Anfangsphase zuviele Angriffe durch mangelnde Konzentration beim letzten Pass und bei der Chancenverwertung. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie konterten die Eisdorfer blitzschnell und nutzten ihre erste Chance in der 18. Minute zur Führung. Die 99er zeigten sich unbeeindruckt und spielten munter weiter. Nach einem klaren Foulspiel an R. Schwerdtfeger am Strafraum der Eisdorfer blieb der fällige Pfiff aus. Schiedsrichter Matz war dann so konfus, das er in der anschließenden Szene ein klares Foulspiel an M. Kolbe im 16er des Gastgebers übersah und überhörte. Als dann noch ein klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde, war die Verwunderung bei den 99ern groß. Nach einer Schwerdtfeger Flanke köpfte dann endlich M. Magassa in der 25. Minute zum Ausgleich ein. Danach das gleiche Bild, die 99er spielten weiter recht gefällig, jedoch ohne die ganz große Torgefahr und der Gastgeber konterte sehr gefährlich.
Nach der Pause war vom SV Merseburg 99 nicht´s mehr zu sehen. Die Eisdorfer dominierten jetzt die zweiten 45 Minuten ganz klar. Immer wieder ließen sich die 99er im Zweikampf den Schneid abkaufen. Zudem kamen noch unendlich viele Ballverluste, ein enormer Kräfteverschleiß, mangelnde Konzentration und indviduelle Fehler dazu. In der 78. Minute bestraften die Eisdorfer so einen Fehler mit dem vorentscheidenen 2:1. Bei den 99ern ging jetzt nicht´s mehr und so bekam man bei einem Konter noch das 3:1, was dann gleichzeitig der Endstand war.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty