SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 08.03.2014 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Sportring Mücheln
SV Merseburg 99 II 0 : 6 Sportring Mücheln
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Specht, Steve Harport

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Sportring Mücheln
0:2 (12')Sportring Mücheln per Elfmeter
0:3 (29')Sportring Mücheln
0:4 (76')Sportring Mücheln
0:5 (83')Sportring Mücheln
0:6 (90')Sportring Mücheln per Elfmeter

Rabenschwarzer Samstag endet für die 99er im Debakel

Einen rabenschwarzen Samstag erwischten die Nordmerseburger im Punktspiel gegen Sportring Mücheln und ernteten dafür eine deftige 0:6 Heimklatsche. Die 99er waren an diesem Tag nicht konkurrenzfähig, in allen Belangen dem Gegner unterlegen und boten eine indiskutable Leistung. Dies zeigte sich schon nach wenigen Minuten, als man dem Gegner im Mittelfeld walten und schalten ließ und ein krasser Stellungsfehler, in der 8. Minute zum 0:1 führte. In der 12. Minute folgte durch einen etwas schmeichelhaften Elfmeter das 0:2 für Sportring, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und im 16m-Raum ein naives Zweikampfverhalten an den Tag legte. Nach einem Eckball der 99er mit anschließenden Konter der Müchelner, verhinderte nur der Abseitspfiff in der 20. Minute das 0:3. Die gleiche Situation gab es nochmal in der 29. Minute, aber diesmal schlossen die Müchelner ihren Konter mustergültig zum 0:3 ab. Dieses klare Resultat nach einer halben Stunde war ein Beleg für das Merseburger Spiel. Man kam in jeden Zweikampf, egal ob Offensiv oder Defensiv, mindestens immer einen Schritt zu spät. Die erste Möglichkeit hatte M.Magassa, als er eine Schütze-Flanke genau auf Mücheln’s Keeper köpfte. Kurze Zeit später verpasste T.Furch am langen Pfosten knapp den Ball, so dass es beim 0:3 Pausenstand blieb.
Mit drei neuen Spielern(Rettenmaier,Raspe,Körner) kamen die 99er aus der Halbzeitkabine. Man spürte jetzt schon, dass die 99er gewillt waren, das Resultat zu verbessern. Zwischen der 60.und 70. Minute hatten die 99er auch ihre Möglichkeiten Tore zu erzielen. So war es J.Körner der zweimal mustergültig für M.Kolbe und M.Raspe auflegte, aber beiden versagten aus Nahdistanz die Nerven. Auch eine Hoffmann-Flanke konnte T.Furch per Kopfball nicht im Sportring-Tor unterbringen. Als man seine eigenen Chancen nicht nutzte, kam es für die 99er noch schlimmer. Ein sehenswerter Weitschuss, ein Bilderbuchkopfball und ein erneuter Elfmeter besiegelte die höchste Saisonniederlage seit mehr als 2 Jahren.
Genau dieses Resultat von 0:6 wiederspiegelt die gesamten 90 Minuten. Bei den Nordmerseburgern klappte rein garnichts, weil man in jedem Zweikampf ein Schritt zu spät kam und weil man nicht über den Kampf ins Spiel fand, sondern mit Hacke Spitze 1,2,3 auf dem holprigen Geläuf versuchte Fußball zu spielen.
Sportring Mücheln machte an diesem Tag alles richtig. Mit einem guten Konzept, einer kompakten Mannschaftsleistung(wo einer für den anderen da war) und mit erzwungenen Selbstvertrauen, erteilten sie den 99ern eine Lektion in Sachen Fußball.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty