SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
SSV Neutz   SV Merseburg 99 II
SSV Neutz 1 : 0 SV Merseburg 99 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Specht

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (65')SSV Neutz

99er waren wiedereinmal gern gesehene Gäste in Neutz

Das Wetter mit Sturm und Regen bestimmten die letzten beiden Partien in Neutz, wobei die 99er jeweils ein 1:1 erzielen konnten. Diesmal leichter Sonnenschein und milde Temperaturen, also bestes Fußballwetter. Das Gefühl und die gute Stimmung auf ein schönes Fußballspiel, veränderte sich sekündlich nach dem Anpfiff von SR Wenzel. Der Neutzer „Rasenplatz“ glich einer Buckelpiste und ein Fußballspielen war nahezu nicht möglich.
Die Neutzer mit ihren Brustlogo „Kämpfen und Siegen“ hatten in den gespielten 90 Minuten die richtige Strategie und gewannen am Ende verdient mit 1:0 Toren, weil die 99er in Sachen Motivation, Einsatz, Kampf und mal über die Schmerzgrenze hinausgehen, nicht bereit waren.
In der ersten Halbzeit gab es nicht eine nennenswerte Spielszene auf beiden Seiten, die würdig für einen Spielbericht wäre.
Die zweite Halbzeit begann mit gleich mehreren Foulspielen an den 99ern, SR Wenzel ließ jedesmal weiterspielen u. Keeper Hoffmann mußte die erste Chance der Neutzer u. des Spiel`s vereiteln. Das Siegtor der Neutzer fiel in der 65.Minute, als alle 99er im Zentrum den lang geschlagenen Freistoß verpassten u. O.Grimm seinen Gegenspieler am langen Pfosten gewähren ließ. Keeper Hoffmann hatte keine Chance.
Lassen wir mal Keeper Hoffmann, den eingewechselten S.Hartmann u.Co-Trainer H.Eicke außen vor, so war es der beste Merseburger C.Emmerich, der mit einem Solo über den ganzen Platz u. einen guten Abschluß, in der 75.Minute die beste u. einzige Chance für die 99er hatte. Der Neutzer Keeper hielt prächtig.

Fazit: Das war ein unterirdisches Fußballspiel und vielen Totalausfällen auf Seiten der 99er, was bis dato, der negative Höhepunkt der Rückrunde darstellt. Man(n) darf sich getrost die Frage stellen: Wo ist das so ansehnliche Spiel der Hinrunde, was die 99er auszeichnete u. den tabellarischen Erfolg belegte?


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty