SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
Langeneichstädt   SV Merseburg 99 II
Langeneichstädt 1 : 1 SV Merseburg 99 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Kolbe

Assists

Uwe Hoffmann

Gelbe Karten

Christian Specht, Mohamed Magassa

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (19')Langeneichstädt
1:1 (66')Michael Kolbe per Kopfball (Uwe Hoffmann)

99er lassen erneut Federn - ganz schwaches Spiel

Ganz klare Vorzeichen gab es am vergangenen Samstag vor dem Punktspiel zwischen G/W Langeneichstädt und der 99er Reserve. Die Langeneichstädter waren bis dato Tabellenvorletzter mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von -40!!! Die 99er hatten bis zu diesen Zeitpunkt schon 47 Punkte auf ihren Konto und ein Torverhältnis von +42!!! Wie kann es sein, das eine Mannschaft die 35 Punkte Vorsprung hat u. im Torverhältnis haushoch überlegen ist, nur zu einem mageren Unendschieden kommt? Die Lösung ist ganz einfach und heißt Einstellung!!! Während die Langeneichstädter mit Herzblut Fußball spielten, kämpften, rackerten und als geschlossenes Team auftraten, war es bei den 99ern genau andersrum. Es fehlte an Motivation, an der Einstellung, an der Ersthaftigkeit im Zweikampf und an der Laufbereitschaft ohne Ball, sowie seinen Mitspieler in gewissen Situationen zu unterstützen.
Nach dem C.Emmerich in einem Zweikampf gegen den starken L.Berger nich richtig zu packte, kam es zum Eckball für Langeneichstädt. Der Ball kam zum völlig freistehenden M.Patzner, der den Ball dann aber knapp über`s Tor setzte. Die 99er antworteten mit einem Schütze-Schuß aus 20m, der aber zum Glück für die Gastgeber noch zur Ecke abgewehrt werden konnte u. mit einem Lupfer von M.Magassa aus Nahdistanz, der ebenfalls zur Ecke abgelenkt werden konnte. Beide Ecken brachten nix ein. Erneut war es ein harmlos erscheinender Zweikampf zu sein, der dann Ausgangspunkt war, für die Führung der Langeneichstädter. C.Emmerich verlor den Zweikampf gegen L.Berger an der Seitenauslinie u. konnte ihn dann nur noch regelwidrig bremsen. Bei dem weit vor`s 99er Tor geschlagen Ball, lies sich O.Grimm von L.Zurek dermaßen vernaschen, das dieser aus 16m frei abziehen konnte. Bei dem Schuß, der gefühlte 10 km/h hatte, zeigte Keeper Hoffmann Null Reaktion und es stand in der 19. Minute 1:0 für Langeneichstädt. Die 99er hatten auf diesen Rückstand keine Antwort, wenn man mal von den zahlreichen Fernschüssen absieht, die alle im geräumigen Fangnetz des Langeneichstädter`s Sportplatz landeten.
Die 99er mußten zur Pause umstellen u. es schien so, als wolle man jetzt den Bock umstoßen. Ein langer Ball von O.Grimm auf G.Ibrahim, der dann in den Strafraum eindringt und noch zwei Gegenspieler vernascht, bringt bis dato die größte Möglichkeit der Gäste. Leider vergab er diese Chance aus spitzem Winkel. Hier wäre sicherlich ein ablegen die bessere Variante gewesen. Der eingewechselte U.Hoffmann und der ins Sturmzentrum beförderte M.Kolbe standen in der 66.Minute im Mittelpunkt. Nach einer schönen Hoffmann Flanke zum völlig freistehenden M.Kolbe, stieg dieser hoch u. köpfte den Ball über Keeper Schmidtsdorf zum 1:1 in die Maschen. Wer jetzt dachte, das die Nordmerseburg noch ne Schippe drauflegen können, sah sich getäuscht. Nur in den letzten 5 Minuten des Spiel`s, wurde es für die Langeneichstädter nochmal brenzlich. Ein starkes Solo von G.Ibrahim mit einem Sahne-Paß zu M.Siedler hätte das Siegtor bedeuten müssen. Anstatt den Ball aus 7m mit Rechts direkt abzuziehen, legte er sich den Ball auf Links und der Schuß ging über`s Tor. Mit einem guten Zuspiel von M.Siedler auf den Elfmeterpunkt zu M.Kolbe, hätte dieser kurz vor Ultimo noch für die Entscheidung sorgen können. Leider entschied er sich gegen eine Direktabnahme und Ballannahme war in dieser Situation ungenügend.
So blieb es beim Enttäuschenden 1:1!!! Die nächsten Gegner heißen Sennewitz-Güntherdorf-Wettin-Eisdorf und Farnstädt!!! Wenn man Aufsteigen möchte, darf man gegen diese Spitzenteam`s der Kreisoberliga nicht einen Punkt abgeben!!!


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty