SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 1
23. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   Merseburg-Meuschau II
SV Merseburg 99 III 3 : 1 Merseburg-Meuschau II
(1 : 0)

Den Abstieg 3 Spieltage vor Schluss verhindert!!

3 Spieltage vor Schluss konnten wir uns im Derby gegen den Sv Merseburg-Meuschau vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Da zum Wiederholten male Spieler ohne Abmeldung nicht zum Spiel erschienen sind und wir aufgrund von Verletzungen und Gelb Sperren auf einige Spieler verzichten mussten, halfen uns kurzfristig 2 Spieler aus der A Jugend aus (Dankeschön nochmal an dieser Stelle). 

 

Mit einer Offensiv agierenden Mannschaft gingen wir ins Spiel und wurden in der ersten Halbzeit nach toller einzelleistung von Franz, der auf Peter auflegte, belohnt. 

Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es dann in die Pause und Meuschau erhöhte den Druck den sie aber nicht in ein Tor ummünzen konnte. So ergaben sich dann im weiteren Spielverlauf mehr Räume für uns und wir konnten 2 mal durch Haris nachlegen.  Das 3:1 kurz vor Schluss war zu diesem Zeitpunkt nur noch Ergebniss Kosmetik und man konnte nach Abpfiff den Klassenerhalt feiern! 

 

Nach der tollen Rückrunde (Platz 1!!!) kann man nun beruhigt die letzten Spieltage angehen.  

 

In den noch 2 verbleibenden Partien für Meuschau wünschen wir viel Glück, so das wir vielleicht auch nächstes Jahr wieder 2 Derbys in der 1.Kreisklasse haben. 


Quelle: Sebastian Borm




cms_nav
empty
empty