1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
16.08.2018 19:00 Uhr
Nietlebener SV   SV Merseburg 99
Nietlebener SV 3 : 3 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Youssef, Lukas, Kenan

Paul, Eric, Kenan

0:1 (21')Kenan (Paul)
0:2 (67')Lukas (Kenan)
1:2 (70')Nietlebener SV
2:2 (80')Nietlebener SV
3:2 (83')Nietlebener SV
3:3 (87')Youssef (Eric)

Schlechte Chancenverwertung bestraft

Zum letzten Vorbereitungsspiel gastierten wir bei der Askania aus Nietleben. Nach der insgesamt gestehenden positiven Vorbereitung wollte man natürlich diese auch erfolgreich abschließen.

In der Anfangsphase war das geforderte Pressing nicht ganz effektiv, jedoch sollte im Laufe der 1.Halbzeit dies besser funktionieren.

In der 21.Minute wurde K.Erovic gekonnt von P.Tebbe frei gespielt und ließ sich die Chance nicht entgehen. Auch danach könnten die Merseburger die ein oder andere Chance kreieren, welche aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Defensiv stand man relativ gut und man ließ kaum Chancen für den Gastgeber zu.

In Halbzeit 2 konnte man sich noch mehr gute Gelegenheiten herausspielen, indem man die Schnelligkeitsvorteile speziell über links gut nutzte.

Einziges Manko die ineffektive Chancenverwertung. So konnte lediglich L.Jahnel einen Durchstecker von K.Erivic nutzen.

In der 70.Minute konnten die Gäste die zunehmende Passivität der Merseburger Defensive zum Anschlusstreffer nutzen.

Leider reagierten die 99‘ziger nicht mit einen Hallo Wach Effekt, sondern blieben in Ihrem passiven Trott. Demzufolge konnten die Nietlebener das Spiel nicht unverdient das Spiel drehen.

Im Anschluss wachten die Merseburger jedoch auf und konnten wieder offensiv Akzente setzen. Demzufolge konnte Y.Daoula per Kopf eine Flanke von E.Semlin verwerteten.

Somit endet die Vorbereitung mit einem 3:3 und jeder Spieler sollte gemerkt haben, dass nur eine konzentrierte und aktive Spielweise für Erfolge sorgen kann.

Am Wochenende steht nun das Pokalspiel gegen die Romonta aus Amsdorf an, woraus wir viel lernen können. Die Amsdorfer gehen als glasklarer Favorit ins Spiel und alles andere als ein deutlicher Soeg wäre eine Überraschung. Für uns ist die Liga wichtig und da müssen wir unsere Punkte für den Klassenerhalt holen. Also Jungs auf gehts, Samstag sich ordentlich präsentieren und nach dem Spiel beginnt geht die volle Konzentration auf die Landesliga.

Unserem Testspielgegner aus Nietleben wünschen wir viel Erfolg für die Saison!