1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 25.08.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Emseloh   SV Merseburg 99
SV Eintracht Emseloh 1 : 0 SV Merseburg 99
(1 : 0)

Paul, Steven Reißner

1:0 (39')SV Eintracht Emseloh

Ohne Punkte zurück aus Emseloh

Der Punktspielstart stand für die 99´ziger unter keinem guten Stern, auf Grund von Verletzungen und Urlaub fehlten 4-5 Stammkräfte. Zudem kam das schwierige Geläuf in Emseloh hinzu, wo wir über 90 Minuten Probleme hatten Offensivaktionen zu kreieren.

Von Beginn an hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu Torchancen zu kommen. Wenn es mal gefährlich wurde dann über die schnellen Außen der Emseloher, die das ein oder andere Mal durchbrechen konnten. Glück für die Merseburger das sie im Zentrum keinen Abnehmer gefunden haben oder rechtzeitig geklärt werden konnte. In der 39.Minute gab es Ecke für die Heimmannschaft und die Merseburger waren gedanklich nicht auf der Höhe. So konnte der Ball verlängert werden und L.Schüt am langen Pfosten mutterseelenallein gelassen zur 1:0 Führung einschieben. Ärgerlich da man ab der 25 Minute ein Gleichgewicht hergestellt hat. In der 45 Minute gab es indirekten Freistoß aus 15 Metern, welche aber in der Mauer landete. Somit ging es mit einer insgesamt verdienten Führung für den Gastgeber in die Pause.

In der 2.Halbzeit drehte der Wind und man hatte wieder Gegenwind, welcher auch noch stärker war als in Halbzeit 1. Dies spielte der Eintracht natürlich in die Karten und sie konnten ihre schnellen Offensivspieler immer wieder in Szene setzen. Bei den Merseburgern ging zu wenig nach vorn. Wenn man doch mal über außen durch war, verpasste man eine gezielte Eingabe. Glück hatte man in mehreren Situationen, wo entweder die Torumrandung rettete oder auf der Linie geklärt werden konnte.

Am Ende geht der Sieg für die Heimelf in einer jederzeit fair geführten Partie in Ordnung und wahrscheinlich werden auch nicht allzu viele Teams auf dem schwer bespielbaren Boden zurechtkommen. Für die Merseburger heißt es nun Mund abputzen und nächste Woche nochmal eine Schippe drauf legen, um die ersten Punkte einzufahren.