1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Süd
3. Spieltag - 15.09.2018 15:00 Uhr
Romonta Stedten   SV Merseburg 99
Romonta Stedten 1 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Eric, Steven Reißner

Kenan

Paul

0:1 (42')Steven Reißner (Kenan)
1:1 (62')Romonta Stedten
1:2 (92')Eric

Der Chancenwucher in Stedten

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel bei der Romonta aus Stedten standen gut. Das Trainerduo konnte mit 15 Spielern die Reise antreten und hatte Vorallem auch Qualität auf der Bank, um entsprechend reagieren zu können. Ziel war es defensiv kompakt zu stehen und dann mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen.

Die Anfangsphase war ausgeglichen und beide Teams hatten Möglichkeiten zur Führung. Auf Merseburger Seite konnte speziell D.Fares immer wieder über außen durchbrechen, jedoch war einerseits sein Abschluss zu ungenau oder seine Eingaben wurden verpasst. In der 42.Minute war es dann so weit! Ein flaches Zuspiel ließ K.Erovic clever laufen und konnte dadurch die Innenverteidigung der Stedtener überrennen. Uneigennützig legte er dann vor dem Tor quer und S.Reissner verwandelte zum 1.Saisontor der Merseburger. Kurze Zeit später konnte K.Erovic allein auf C.Kuhnt zulaufen, jedoch blieb der Romonta Keeper Sieher im 1 gegen 1!

Somit ging es mit einer knappen Führung für die 99‘ziger in die Pause. Größtes Manko war wieder einmal die Chancenverwertung! Dies muss speziell in den kommenden Spielen unbedingt verbessert werden!!!

Der 2.Abschnitt begann wie schon gegen Landsberg mit Chancen für den Gegner! Glück für die Merseburger als ein Romonta Stürmer vor dem leeren Tor drüber schoss. Im Anschluss wieder gute Offensivaktionen des SVM, jedoch teilweise klägliche Abschlüsse! Und dann würde eine alte Fußballer Weisheit wieder Realität! Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man hinten die Dinger rein! Paul Lührs wurde perfekt von M.Siedler frei gespielt und behielt allein vor dem guten Max Stiller die Nerven. Somit wurde man wieder für die Uneffektivität bestraft!

Positiv das die Merseburger weiterhin nach vorn spielten und auch einige Grosschancen erspielte. Aber wenn man diese nicht macht, bringt die ganze Arbeit auch nichts! So vergaben fast alle Offensivspieler der Grün Weissen beste Einschussmöglchkeiten. Herausragende Leistung natürlich auch vom Schlussmann der Hausherren! Als eigentlich das Spiel schon vorbei war konnte E.Semlin dann doch noch das erlösende und viel umjubelte 2:1 erzielen. Vorausgegangen ein schönes Durchspiel in die Schnittstelle der Stedtener!

Am Ende ein mehr als verdienter Sieg, welcher zusätzliche Motivation für die kommenden Aufgaben geben sollte! Natürlich muss man das Spiel auch richtig einordnen. Einfacher als es uns der Gegner heute gemacht hat, geht es fast gar nicht! Also Spiel abhaken und volle Konzentration auf die nächsten Spiele!Dann wäre eine bessere Chancenverwertung(am Ende über 10 hundertprozentige Chancen!!!) vom Vorteil!!!