2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse 7
2. Spieltag - 01.09.2018 12:30 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Großgrimma
SV Merseburg 99 II 1 : 5 SV Großgrimma
(1 : 1)

Andre

Maximilian

Stanislav (83')

0:1 (10')SV Großgrimma
1:1 (33')Andre (Maximilian)
1:2 (77')SV Großgrimma
1:3 (80')SV Großgrimma
1:4 (82')SV Großgrimma
1:5 (88')SV Großgrimma

Schlussviertelstunde kostet achtbares Ergebnis

Zum 2.Heimspiel in Folge war unser ehemaliger Trainer und sportlicher Leiter M.Zenau mit seinem Team zu Gast im Stadtstadion. Die Gäste gingen als Favorit in diese Partie und zeigten zu Beginn auch warum. Sie konnten oftmals gut kombinieren und gefährlich vors Tor kommen. In der 10.Minute konnte Rackowitz die Passivität in der SVM Defensive nutzen und aus 18 Metern die 1:0 Führung erzielen. Im Anschluss bestimmten die Gäste weiterhin die Partie, ließen aber immer mehr nach und Überliesen den Merseburgern das Geschehen. Folgerichtig der Ausgleich nach schönen Ball von M.Bach durch A.Eidner. Auch im Anschluss hatten die Merseburger noch gute Möglichkeiten, jedoch fehlte die Präzision. Somit ging es mit einem bis dahin verdienten 1:1 in die Pause.

Halbzeit 2 gehörte dann wieder den Gästen aus Großgrimma, ohne jedoch zählbares für sich umzumünzen. Es dauerte bis zur 77.Minute, wo dann merklich die Kräfte der 99‘zig Reserve immer mehr schwanden, als Schumann den Bann brechen konnte. Im Anschluss konnten Meinecke und 2xKönig noch auf 5:1 erhöhen. Unschöner Höhepunkt auf Seiten der Merseburger die rote Karte nach Tätlichkeit von S.Rayko.

Man hat gemerkt, das mit G.Ibrahim ein wichtiger Bestandteil bei den Merseburgern gefehlt hat. Aber in der Folgezeit entspannt sich die Personalsituation und dann kommen auch bessere Ergebnisse!