SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 15.04.2010 17:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Großgräfendorf
SV Merseburg 99 4 : 1 SV Großgräfendorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Haris, 2x Marvin Gretschel

Assists

2x Marius Trotte, Niclas, Marvin Gretschel

Torfolge

1:0 (02')Marvin Gretschel (Marius Trotte)
2:0 (04')Marvin Gretschel (Niclas)
3:0 (06')Haris (Marius Trotte)
4:0 (11')Haris (Marvin Gretschel)
4:1 (42')SV Großgräfendorf

Furiose erste Hälfte bringt Sieg der E1 über Großgräfendorf

In einer sehr schnellen und guten Partie setzte sich unsere E1 am Donnerstag mit einem 4:1 Erfolg über den Tabellennachbar Großgräfendorf durch. Vor allem in den ersten zehn Minuten zeigten die Jungs eine beeindruckende Leistung, trotz schwerem Pokalspiel mit bitterer Niederlage vom Tag zuvor noch in den Knochen. Angetrieben von einem bärenstarken Mannschaftskapitän Marius Trotte spielten sie in der ersten viertel Stunde mit einem schnellen Kurzpassspiel die Großgräfendorfer schwindelig.

Dabei sah die Situation vor dem Spiel überhaupt nicht danach aus. Neben dem Fehlen von Torwart Nicola Jacobs und Artur Keller, verletzte sich beim Erwärmen noch Marcus Radde, der am Tag zuvor noch so stark gespielt hatte. So musste kurzfristig Marvin Gretschel, der bis dahin bei der EII spielte seinen Einstand geben und Lennart Zimmer ersetzte Nicola Jacobs im Tor.

Doch die Mannschaft reagierte hervorragend auf die Änderungen und schon nach zwei Minuten bediente Marius Trotte unsere einzige Spitze Marvin Gretschel und es stand 1:0. Zwei Minuten später schoss Marvin sein zweites Tor nach Ablage von Niclas Taubert. Es folgte ein Angriff auf den anderen. Haris Softic war es dann in der sechsten Minute der nach Vorbereitung durch Marius Trotte das 3:0 erzielte. In der achten Minute gab es dann eine Schrecksekunde, denn nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des SV Merseburg 99 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Strafstoss für Großgräfendorf. Doch Lennart Zimmer wuchs über sich hinaus, hielt diesen Strafstoss und steigerte sich im Verlauf des Spiels zu einem der besten Spieler auf dem Feld. In der 10. Minute setzte Haris Softic noch einen drauf und schob zum 4:0 ein.

Nun wurden aber auch die Großgräfendorfer wach und unsere Jungs mussten dem schweren Spiel vom Vortag und der überragenden ersten Viertelstunde Tribut zollen. Nun zeigten auch die Großgräfendorfer, dass sie Fußball spielen können. Doch die Abwehr um den erneut stark spielenden Paul Herda hielt stand. Die Großgräfendorfer hatten große Mühe an den gut spielenden Verteidigern Rico Schultke und Toni Pohle vorbeizukommen.

In der zweiten Halbzeit knüpften beide Mannschaften dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Dem SV Merseburg 99 schwanden die Kräfte und die Großgräfendorfer wurden immer stärker und erspielten sich zahlreiche Chancen, jedoch war meist bei Lennart Zimmer Schluss. In der 42. Minute kamen die Großgräfendorfer dann doch noch zu ihrem Treffer. Mit einer Bogenlampe konnten sie in dieser Situation das einzige Mal unseren Torwart überwinden.

Mit dem dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen zeigten unsere Jungs vor allem kämpferisch eine sehr gute Leistung. Großer Dank gilt noch an Steffen Bothfeld und die Eltern von Marvin Gretschel, die ohne Zögern bereit waren, uns in der Not zu helfen und Marvin für die E1 zur Verfügung zu stellen.





cms_nav
empty
empty