SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 11.04.2010 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   SV Braunsbedra II
SV Merseburg 99 5 : 4 SV Braunsbedra II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Trotte, Haris, Niclas, Artur Keller

Assists

2x Paul, Rico Schultke, Niclas

Torfolge

1:0 (21')Haris (Paul)
2:0 (23')Marius Trotte (Niclas)
2:1 (27')SV Braunsbedra II
3:1 (35')Artur Keller per Kopfball (Paul)
3:2 (42')SV Braunsbedra II
4:2 (43')Marius Trotte (Rico Schultke)
5:2 (45')Niclas
5:3 (46')SV Braunsbedra II

E1 gewinnt gegen Braunsbedra II 5:4

In einem spannenden aber sehr schlechten Spiel setzte sich am Sonntag unsere E1 mit 5:3 gegen die zweite Mannschaft aus Braunsbedra durch.

Das Spiel war vom Kampf geprägt und gelungene Kombinationen waren Mangelware. Auf schlechten Bodenverhältnissen konnten beide Mannschaften spielerisch keine Akzente setzten, zudem viel es dem SV Merseburg 99 schwer gegen die tiefstehende Braunsbedraer Mannschaft ein Mittel zu finden, um ein Tor zu erzielen.

In der 4. Minute zeigte allerdings der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied Strafstoß für den SVM nach einem Handspiel. Rico Schultke trat an und schoss neben das Tor, jedoch rannten gleich vier Braunsbedraer Spieler zu früh in der Strafraum und folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Wiederholung. Rico Schultke trat erneut an und schoss direkt auf den Tormann. Somit blieb es beim 0:0.

Nach vielen vergebenen Chancen war es dann in der 21. Minute Haris Softic der nach einem schönen Pass von Paul Herda die Führung für den SV Merseburg 99 erzielte. Zwei Minuten später konnte Mannschaftskapitän Marius Trotte noch auf 2:0 erhöhen, womit es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der SVM dominierte das Spiel und Braunsbedra wartete auf seine Möglichkeiten. Den Merseburgern gelang an diesem Tag nicht viel und demzufolge kam auch der Vorletzte der Tabelle zu einigen Möglichkeiten. Nach Ballverlust in der Hintermannschaft des SVM konnten die Braunsbedraer den Anschlusstreffer erzielen.

In der 35. Minute konnten die Zuschauer den Treffer des Tages sehen. Der eingewechselte Artur Keller erzielte nach einer Ecke von Paul Herda mit einem wunderschönen Kopfball die 3:1 Führung. Mit einem schönen Solo konnten die Braunsbedraer in der 42. Minute erneut verkürzen , ehe Marius Trotte im Gegenzug in der 43. Minute wieder den alten Abstand herstellte.

In der 45. Minute foulte der gut spielende Lennart Zimmer im Strafraum ein Braunsbedraer Gegenspieler und es gab Strafstoss, den allerdings Nicola Jacobs sehr gut gehalten hat. Im erneuten Gegenzug konnte Niclas Taubert nach schönem Einsatz noch das 5:2 erzielen. In der Schlussminute erzielten die Braunsbedraer nach noch ihren dritten Treffer.

Insgesamt eine schwache Leistung beider Mannschaften. Eine deutliche Steigerung ist für die kommenden Spiele unbedingte Voraussetzung um die Erfolsserie fortsetzen zu können.





cms_nav
empty
empty