SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 29.05.2010 09:30 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt   SV Merseburg 99
Blau-Weiß Farnstädt 2 : 10 SV Merseburg 99
(1 : 9)

Spielstatistik

Tore

3x Artur Keller, 2x Haris, 2x Marius Trotte, 2x Niclas, Paul

Assists

5x Marius Trotte, 3x Niclas, 2x Haris

Torfolge

0:1 (05')Niclas (Marius Trotte)
0:2 (06')Niclas (Marius Trotte)
0:3 (07')Marius Trotte (Niclas)
0:4 (17')Haris (Niclas)
0:5 (18')Marius Trotte (Niclas)
0:6 (20')Artur Keller (Haris)
0:7 (22')Artur Keller (Marius Trotte)
0:8 (24')Paul (Haris)
1:8 (24')Blau-Weiß Farnstädt
1:9 (25')Haris (Marius Trotte)
2:9 (45')Blau-Weiß Farnstädt
2:10 (47')Artur Keller (Marius Trotte)

Hoher Auswärtssieg in Farnstädt beendet Saison 2009/2010

Am Samstag beendete die E1 des SV Merseburg 99 die Saison 2009/2010 mit einem verdienten Auswärtssieg beim Tabellenzweiten in Farnstädt. Bei schönstem Fußballwetter und den hervorragend zu bespielenden Kunstrasenplatz der Farnstädter zeigten die Jungs um Mannschaftskapitän Marius Trotte die beste erste Hälfte der gesamten Saison. Angetrieben von einem gut spielenden Kapitän setzten die Merseburger die Farnstädter gehörig unter Druck und spielten mit guten Spielzügen und viel Laufbereitschaft immer wieder zahlreiche Chancen heraus.

So ergaben sich in den ersten zwei Minuten schon sehr gute Chancen, die allerdings Niclas Taubert und Paul Herda nach einer Ecke nicht nutzen konnten.

In der 5. Minute erlöste dann Niclas Taubert die Merseburger nach einem schönen Pass von Marius Trotte. Mit der Führung im Rücken fuhren die Merseburger einen Angriff nach dem anderen. Die Farnstädter konnten sich nur gelegentlich befreien. Das Fehlen der wichtigsten Akteure war deutlich zu sehen im Farnstädter Spiel.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der SV Merseburg 99 auch gnadenlos im Umgang mit den Chancen. So trafen noch noch je zweimal Marius Trotte, Artur Keller und Haris Softic sowie Niclas Taubert und Paul Herda noch einmal. Nach einer Standardsituaton konnten die Farnstädter kurz vor der Halbzeit noch den Ehrentreffer erzielen, so dass es mit einer unglaublichen 9:1 Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel schalteten die Merseburger einen Gang zurück und so kamen auch die Farnstädter zu mehr Spielanteilen. Zudem probierten die Merseburger einige Spieler auf anderen Positionen. Kurz vor Schluss erzielten die Farnstädter noch ihren zweiten Treffer. Im Gegenzug stellte erneut Artur Keller mit seinem dritten Treffer wieder den alten Abstand her.

Mit diesem Sieg hat die E1 des SV Merseburg 99 eine starke Rückrunde mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden beendet. Was wäre gewesen, wenn in der Hinrunde viele Punkte nicht so leichtfertig verschenkt worden wären...? So steht am Ende dieser Saison ein verdienter vierter Tabellenplatz. Das wichtigste Fazit ist jedoch, dass sich alle Spieler verbessert haben und das Ergebnis der guten Arbeit der Spieler im Training und zu Hause war am heutigen Samstag in Farnstädt vor allem in der ersten Hälfte zu sehen.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty