SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
1. Spieltag - 22.08.2010 10:30 Uhr
FSV Raßnitz   SV Merseburg 99
FSV Raßnitz 2 : 7 SV Merseburg 99
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Niclas, 2x Konstantin Wohllaub, Haris, Paul

Assists

2x Paul, 2x Niclas, Artur Keller, Haris, Konstantin Wohllaub, Kevin Reinhardt

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (05')FSV Raßnitz
1:1 (10')Konstantin Wohllaub (Paul)
2:1 (13')FSV Raßnitz
2:2 (28')Niclas (Artur Keller)
2:3 (35')Konstantin Wohllaub
2:4 (38')Niclas (Paul)
2:5 (45')Niclas
2:6 (49')Paul (Konstantin Wohllaub)
2:7 (53')Haris (Kevin Reinhardt)

Trotz Sieg nur mittelmäßiges Spiel

Im ersten Punktspiel wollte unser Team unbedingt in Raßnitz gewinnen, aber zeigte den Willen dazu erst in der zweiten Spielhälfte. Der Gegner beeindruckte unsere Spieler mit körperlicher Robustheit und ging überraschend mit 1:0 in Führung. Konstantin setzte sich kurz darauf im Strafraum energisch durch und erzielte den Ausgleichstreffer. Dennoch wurde unser Spiel dadurch nicht besser, im Gegenteil. Es war ein Grauen, unseren Kickern zuzusehen und der Gegner nutzte dieses zur erneuten Führung. Es dauerte bis zwei Minuten vor der Pause, ehe endlich der Ball einmal direkt über Paul zu Konstantin und dieser zu Niclas gespielt wurde. Der Stürmer Niclas hatte keine Mühe den Halbzeitstand zum 2:2 zu erzielen.
Nach der Pause mussten Lenny und Toni ausgewechselt werden und mit Rico und Max kam die Spielwende. Vor allem Rico spielte sehr gut an diesem Tag und vergab zwar einen Neunmeter, aber spielte dafür fehlerfrei in der Abwehr. Nach und nach erkannten alle unsere Jungs, dass der Gegner spielerisch nicht mithalten kann und wurden deutlich mutiger. So erzielten Konstantin, Paul und Haris und nochmal zweimal Niclas weitere Tore zum 7:2 Endstand. Beeinduckend war das Spiel nicht und es bleibt weiterhin meistens eine Einstellungssache unserer Kicker, die über Sieg oder Niederlage entscheidet.


Quelle: Skow.




cms_nav
empty
empty