SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
3. Spieltag - 04.09.2010 10:30 Uhr
Mücheln/Langeneich.   SV Merseburg 99
Mücheln/Langeneich. 1 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul

Assists

Niclas

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (51')Paul (Niclas)
1:1 (59')Mücheln/Langeneich.

Eine Minute fehlte zum Sieg!

Mit hängenden Köpfen verließen unsere Spieler den Platz in Mücheln, denn in der letzten Minute konnte der Gastgeber den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten, jedoch waren beide Abwehrreihen bestens eingestellt, so dass es wenige Chancen für beide Mannschaften gab. Die erste Gelegenheit hatte der Gastgeber nach einem Freistoß, welcher aber von Nicola Jacobs großartig pariert wurden. Zwei weitere Distanzschüsse der Müchelner waren ebenfalls kein Problem für Nikola Jacobs. Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte hatte Paul Herda, der beste Spieler der 99 er an diesem Tag, welcher im Strafraum seinen Spieler narrte und schnell und überlegt abschloss. Der Torhüter der Gastgeber parierte sensationell in dieser Situation und konnte den Gegentreffer somit noch verhindern. Auch Niclas Taubert hatte etwa später mit seinem Abstauber kein Glück und somit blieb es zur Pause 0:0. Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Die Müchelner waren es dann, die binnen zwei Minuten zwei riesige Chancen hatten, jedoch immer im Abschluss scheiterten. Nach einem Eckball kam Artur Keller frei zum Kopfball und verfehlte um Millimeter das Tor. Kurz vor Ende der Partie gewann Haris Softic einen entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und leitete sofort einen Konter ein. Der angespielte Niclas Taubert umspielte zwei Gegenspieler und legte den Ball für den freistehenden Paul Herda auf. Dieser erzielte souverain die 1:0 Führung. In der letzten Minute konnte der Gast mit einem Freistosstor den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Schade nur eine Minute hatte den Jungs zum Erfolg gefehlt. Dennoch sehen wir die Sache positiv und hoffen gegen Braunsbedra auf einen Heimsieg.


Quelle: Skow,




cms_nav
empty
empty