SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
9. Spieltag - 30.10.2010 10:30 Uhr
SV 46 Barnstädt   SV Merseburg 99
SV 46 Barnstädt 0 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul

Assists

Maximilian, Maximilian Piehler, Marcus Brandt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')Paul (Maximilian Piehler)
0:2 (40')Paul (Maximilian)
1:2 (51')SV 46 Barnstädt per Freistoss

Gegner, Platz und Schiedsrichter erfolgreich besiegt!

Bei angenehmen Temperaturen musste unser Team in Barnstädt nicht nur den Gegner sondern auch den holprigen Platz und den Schiedsrichter bezwingen. Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und hatte bereits in der 1. Minute eine Riesenchance. Haris Softic setzte sich geschickt im Strafraum durch und passte von der Grundlinie zu Max Bach. Leider sprang der Ball etwas unglücklich auf und der Schuss von Max ging daneben. In der 7. Minute versuchte es Max Piehler mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze, aber auch dieser Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Aufgrund der Vielzahl von Foulspielen des Gegners hatten wir viele Freistoßmöglichkeiten, jedoch scheiterten Max Bach und Max Piehler mehrfach aus kürzester Distanz. Nach Ecke von Haris Softic, konnte ein Barnstädter Spieler mit letztem Einsatz den Kopfball von Konstantin Wohllaub auf der Linie abwehren. In der 17.Minute setzte sich Max Bach auf der linken Seite durch und flankte zu Paul Herda, welcher das 1:0 erzielte. Unsere Abwehrreihe hatte insgesamt einen ruhigen Tag, den der Gegner kam in der ersten Spielhälfte nicht einmal in Strafraumnähe.

In der zweiten Spielhälfte kam für Lenny Zimmer, Toni Pohle und für Max Bach, Artur Keller in Spiel. Dadurch wurde unser Flügelspiel noch mehr belebt, da Toni Pohle einen super Tag hatte und unermüdlich die Linie rauf und runter lief. Wiederholt verpassten es aber unsere Stürmer die vielen guten Chancen zu verwerten und erst in der 40. Spielminute fiel das 2:0. Zuvor konnte der Barnstädter Torhüter zwar einen Schuss von dem eingewechselten Marcus Brandt noch abwehren, aber den Abpraller nutzte Paul Herda zum Torerfolg. Überraschender Weise gelang dem Gastgeber nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Nachdem die reguläre Spielzeit endete, griff der Schiedsrichter nochmals ins Spielgeschehen ein und lies 7 Minuten nachspielen! Kurios auch das Ende des Spieles. Unsere Mannschaft bekam eine Ecke zugesprochen. Haris Softic flankte und mitten in der Flugphase pfiff der Schiedsrichter und beendete das Spiel. Einfach unglaublich, welche Mittel manche Vereine suchen, um spielerische Defizite auszugleichen.

Somit festigte unsere Mannschaft den 3. Tabellenplatz und will im nächsten Heimspiel die Mannschaft vom TSV Schochwitz bezwingen.


Quelle: Skow




cms_nav
empty
empty