SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
10. Spieltag - 06.11.2010 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   TSV 1990 Schochwitz II
SV Merseburg 99 4 : 1 TSV 1990 Schochwitz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul, Haris, Marcus Brandt

Assists

Haris, Maximilian, Maximilian Piehler

Zuschauer

39

Torfolge

1:0 (36')Paul (Haris)
2:0 (38')Haris per Elfmeter
3:0 (45')Paul (Maximilian Piehler)
3:1 (49')TSV 1990 Schochwitz II
4:1 (52')Marcus Brandt (Maximilian)

Erste Halbzeit phui, zweite Halbzeit hui!

Im Spiel gegen den TSV Schochwitz tat sich unser Team in der ersten Spielhälfte sehr schwer. Zu überhastet wurden die Angriffe ausgespielt und Max Bach klebt das Pech momentan an den Füssen. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte zwei sehr gute Möglichkeiten, aber diesmal war Nikola Jacobs wieder der gewohnte und sichere Rückenhalt seiner Mannschaft und wehrte überragend die Schüsse ab. Das Niveau beider Mannschaften war in der ersten Hälfte sehr schlecht und ein Unterschied war nicht festzustellen.

So müssten die Trainer unsere Mannschaft in der Halbzeitansprache etwas energisch zurechtweisen und korrigierten die taktischen Vorgaben. Mit Beginn der zweiten Hälfte stand eine andere Mannschaft auf den Platz. Der Willen und Einsatz aller unserer Spieler war plötzlich da. So kombinierten nun Paul Herda und Artur Keller nach belieben und spielten den Gegner immer wieder aus und Paul Herda nutze die Gelegenheit, um mit einem schönen Schuss die 1:0 Führung zu erzielen. Nur zwei Minuten später erzielte Kapitän Haris Softic nach Elfmeter die 2:0 Führung. Damit war der Bann endgültig gebrochen und jeder der Zuschauer wusste, hier gewinnt heute nur der SV Merseburg 99. Ein überragender Paul Herda belohnte seine sehr gute Leistung mit dem 3:0. Der Gegner konnte zwar nach einem Eigentor von Toni Pohle den Anschlusstreffer erzielen, aber der eingewechselte Marcus Brandt nutzte eine schöne Vorlage von Max Bach wenig später zum 4:1 Endstand.

Durch den Heimsieg gegen den TSV Schochwitz klettert unsere Elf weiter in Richtung Tabellenspitze und befindet sich nun auf den 2. Tabellenplatz. Somit liegt unser Team weit über den Erwartungen in dieser Saison. Am kommenden Wochenende findet das Kreispokalspiel gegen die SG Döllnitz statt. Mit einem Sieg würden wir dann schon im Viertelfinale stehen!


Quelle: Skow.




cms_nav
empty
empty