SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
12. Spieltag - 27.11.2010 09:00 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt   SV Merseburg 99
Blau-Weiß Farnstädt 2 : 5 SV Merseburg 99
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Maximilian Piehler, Konstantin Wohllaub, Maximilian

Assists

2x Konstantin Wohllaub, Haris, Paul, Maximilian

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')Blau-Weiß Farnstädt per Weitschuss
1:1 (15')Maximilian Piehler (Konstantin Wohllaub)
1:2 (18')Maximilian Piehler (Paul)
1:3 (37')Maximilian Piehler (Konstantin Wohllaub)
2:3 (43')Blau-Weiß Farnstädt per Weitschuss
2:4 (48')Maximilian (Haris)
2:5 (53')Konstantin Wohllaub (Maximilian)

Auswärtssieg in Farnstädt!

An einem traumhaften Wintertag reißte die D-Jugend des SV Merseburg 99 e.V. zum SV Blau-Weiß Farnstädt. Mit Spielbeginn um 9 Uhr, war der Kunstrasenplatz mit Reif und Frost bedeckt und somit sehr glatt und schwierig zu bespielen.

Bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein erwischte der Gastgeber den besseren Start und gingen mit einem Fernschuss in der 8. Minute verdient in Führung. Nicola Jacobs Vertreter Marcus Brandt war bei diesem Schuss machtlos. Die im Schnitt kleineren Farnstädter Spieler kamen mit den Bodenverhältnissen zu Anfang besser zurecht. Vor allem Paul Herda hatte über die gesamte Spielzeit enorme Probleme mit dem glatten Geläuf. Nach ca. 10 Minuten stabilisierte sich aber das Team um Mannschaftskapitän Haris Softic. Vor allem wurden nun die Zweikämpfe angenommen und vor allem Konstantin Wohllaub steigerte sich nun mehr zu einem spielentscheidenten Mann im Mittelfeld.

Rassig wurden die Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. So konnte der an diesem Tag grandios aufspielende Maximilian Piehler in der 15. Minute nach einem wunderschönen Solo von Konstantin den inzwischen verdienten Ausgleich erziehlen.

Jetzt bekamen die Merseburger auch ein spielerisches Übergewicht und die Farnstädter konnten sich nur noch selten befreien. Vor allem das Mittelfeld mit Konstantin und Haris fing zahlreiche Bälle ab und leitete immer wieder gefährliche Konter ein. So viel auch in der 18. Minute die Führung für den SVM 99. Erneut schoss Maximilian Piehler den Führungstreffer nach einer wunderschönen Kombination mit Paul Herda.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause und in die zweite Hälfte. Zunächst begann jedoch der Gastgeber stärker aufzuspielen und die Merseburger benötigten wieder 5 Minuten um sich zu stabilisieren. Nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Konstantin kam der Ball in die Farnstädter Reihen, mit viel Einsatz holte sich aber Maximilian Piehler den Ball zurück und zog aus 20 Meter ab und der Ball zappelte zum dritten Mal durch ein und den selben Spieler im Kaster der Farnstädter. Somit stand es in der 37. Minute 3:1 für den SV Merseburg.

Nach der deutlichen Führung wechselter der Gast aus Merseburg nun auch Max Bach und Artur Keller ein und erzeugte noch mehr Offensivkraft. In der 43. Minute bekamen die Farnstädter einen Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze der Merseburger zugesprochen. Den ersten Schuss konnte die Abwehr um Libero Lennart Zimmer noch erfolgreich abwehren, beim Nachschuss waren sie dann aber machtlos ebenso wie Torhüter Marcus Brandt.

In der 48. Spielminute bekamen die Zuschauer den Treffer des Tages zu sehen. Der eingewechselte Max Bach schoss nach einer schönen Kombination mit Haris und Konstantin die 4:2 Führung. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang hier ein sehenswerter Treffer mit viel Laufbereitschaft, Doppelpässen und einem zielsicheren sowie energischem Abschluss.

In der 53. Minute konnte dann der beste Mann auf dem Platz ebenso seinen Treffer zum Erfolg der Mannschaft beisteuern. So erzielte Konstantin Wohllaub das 5:2, weil er in einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Farnstädter die Übersicht behielt und den letzten Treffer des Spiels schoss und sich selbst für seine hervorragende Leistung belohnte.

Wenn man die zahlreich ausgelassenen Chancen bedenkt, hätte ein höherer Sieg durchaus möglich sein können. Trotz der widrigen Bedingungen und einsatz-und kampfstarker Farnstädter konnte nach einem Rückstand mit einer soliden Leistung das Spiel gedreht und schließlich gewonnen werden.

Am kommenden Wochenende steht das Pokalviertelfinale , wie sollte es auch anders sein, gegen die Spielvereinigung Mücheln/Langeneichstädt an. Es wird ein packedes Duell zu erwarten sein, denn beide Gegner begegnen sich auf Augenhöhe.

Der SV Merseburg freut sich auf dieses Duell und hofft auf ein Weiterkommen. Mit einer solchen kämpferischen Einstellung wie jetzt gegen Farnstädt, ist mit weiteren Erfolgen zu rechnen.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty