SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
15. Spieltag - 05.03.2011 10:30 Uhr
SV Delitz am Berge   SV Merseburg 99
SV Delitz am Berge 3 : 0 SV Merseburg 99
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')SV Delitz am Berge
2:0 (45')SV Delitz am Berge
3:0 (55')SV Delitz am Berge

Verdiente Niederlage gegen Delitz am Berge!

Am Sonntag trat unsere D-Jugend in Großgräfendorf gegen den SV Delitz am Berge an und verlor dieses Spiel vollkommen zu recht.

Nach dem leichten "Testspiel" der vergangenen Woche warnte das Trainerteam, inklusive Neu-Trainer Jochen Haberkus vor den Delitzern und verlangten äußerste Konzentration und viel Kampfbereitschaft.

Diese Vorsätze sind aber bei allen Spielern in der Kabine geblieben und es bot sich auf dem Platz ein schreckliches Bild.

Keine Laufbereitschaft, keine Konzentration, kein Engagement und geistige Frische fehlte ebenfalls in allen Belangen genau wie die Spritzigkeit.

Die Delitzer spielten keineswegs einen überragenden Fußball, waren aber in den zuvor genannten Punkten einfach die bessere Mannschaft und gingen aus diesem Grund auch nach fünf Minuten verdient in Führung.

Doch wer nach dem Rückschlag auf ein Aufwachen der Mannschaft um Kapitän Haris Softic hoffte, der hoffte vergebens.

Es blieb der Trott erhalten und so konnten auch die ganz wenigen erspielten Chancen durch Maximilian Piehler nicht genutzt werden.

Die Delitzer blieben immer wieder durch Konter gefährlich, weil sie unsere Spieler förmlich überranten, was eigentlich anders herum laufen sollte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das gleiche Bild und es konnten auch keine Akzente gesetzt werden, weil an diesem Tag keiner der Spieler in der Lage war, einen Zweikampf positiv für sich zu gestalten.

So fiel in der Folge das zweite Tor für die Delitzer und für viele Spieler anscheinend überraschend, hörten die Delitzer nicht auf, den Gast unter Druck zu setzen.

So viel auch noch das 3:0, nach einem Torwartfehler von Nikola, der ansonsten bis zu diesem Zeitpunkt mit sehr guten Paraden die Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahrte. Den Delitzern merke man das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen Spergau an und haben deswegen auch den Sieg gegen den SVM völlig verdient.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es mit dieser Einstellung und mit solchen Leistungen mehr als schwer sein wird, den dritten Platz zu halten.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty