SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
16. Spieltag - 12.03.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   Mücheln/Langeneich.
SV Merseburg 99 3 : 1 Mücheln/Langeneich.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Piehler, Marcus Brandt, Niclas

Assists

2x Paul, Maximilian Piehler

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (17')Maximilian Piehler (Paul)
1:1 (36')Mücheln/Langeneich.
2:1 (43')Marcus Brandt (Paul)
3:1 (49')Niclas (Maximilian Piehler)

Verdienter Sieg gegen Mücheln/Langeneichstädt

Am Samstag fand auf der Radrennbahn zu Merseburg das Spitzenspiel diesen Spieltags der D-Junioren in der Kreisklasse der zweiten Staffel statt.

Der SV Merseburg 99 empfing die Spielgemeinschaft Mücheln/Langeneichstätt, die bislang den zweiten Tabellenplatz in sicherer Hand hielt und mit dem entsprechenden Respekt wurde auch die Partie des Gastgebers begonnen.

Bei feinstem Fußballwetter und jeder Menge Zuschauer konnte sich allerdings auf Grund der fast schon gesundheitsgefährdenden Platzbedingungen kein wirkliches Spitzenpiel entwickeln.

Die Partie war geprägt von Kampf und Krampf und wurde auf Messersschneide geführt.

Viel bissige Zweikämpfe bestimmten das Spiel, wobei der SV Merseburg 99 übwerwiegend Sieger blieb. Vor allem die Abwehr um Libero Lennart Zimmer, stand sicher und an Verteidiger Konstantin Wohllaub führte an diesem Tag kein Weg vorbei.

So erzielte Maximilian Piehler in der 17. Minute das verdiente 1:0 nach dem der ansonsten schwach spielende Paul Herda einen Abstoß abgefangen hatte und schnell auf Maximilian weitergeleitet hatte.

Nach der Führung wurde auch der Gast aus Mücheln/Langeneichstädt etwas stärker und besinnte sich auf seine Stärken über ihre schnellen Stürmer für mehr Druck zu sorgen.

Jedoch kam nichts zählbares dabei raus. Insbesondere weil die Abwehr sehr gut stand und Torhüter Nicola Jacobs einen gefährlichen Fernschuss mit einer guten Parade entschärfte.

Nach der Halbzeit gingen beide Mannschaften wieder in die Vollen und versuchten das Spiel an sich zu reißen. In einer erhöhten Druckphase erzielte der Gast aus Mücheln dann auch den Ausgleich, nach dem ein zu kurzer Abschlag von Nicola abgefangen wurde.

Nach dem Ausgleich zeigte jedoch der SV Merseburg 99 Moral und kämpfte nun um jeden Zweikampf und bereitete damit dem Gast große Schwierigkeiten.

Einige Spieler verließen schon die Kräfte aber die Auswechselungen sollten sich als Glücksgriff erweisen.

So konnte der eingewechelte Marcus Brandt nach einem schönen Pass von Maximilian Piehler die erneute Führung erzielen.

Nun beherrschte der Gasgeber wieder die Partie und ließ die Gäste kaum noch vor das eigene Tor.

Kurz vor Schluss konnte der lange verletzte Niclas Taubert nach einer Einzelleistung die Vorentscheidung zum 3:1 erzielen.

Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte auf den widrigen Bedingungen der Radrennbahn die Spielgemeinschaft aus Mücheln/Langeneichstätt bezwungen werden. Es bleibt festzuhalten, dass es die richtige Reaktion auf die schlechte Leistung der vorigen Woche war und man mit Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen kann.

Jedoch steht ein schwieriger Prüfstein schon am Donnerstag an. Denn Dort tritt man erneut gegen Mücheln zum Auswärtsspiel im Pokal an. Allen Beteiligten sollte jetzt schon bewusste werden, dass das kommende Spiel bedeutend schwerer wird, als es am Samstag der Fall war.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei Marcus Skowronek bedanken, der in vor zwei Wochen aus persönliche Gründen das Amt des Trainers der D-Junioren des SV Merseburg 99 niedergelegt hatte.

Die Eltern und ich als Trainer möchten uns bei Herrn Skowronek für die geleistete Arbeit, Unterstützung und das Engagement recht herzlich bedanken und wünschen Dir für Deinen weiteren Lebensweg, ob sportlich oder privat, alles Gute. Denn die jetzige D-Jugend wäre ohne Marcus Skowronek nicht da, wo sie jetzt steht.

Zugleich möchte ich Jochen Haberkus recht herzlich in unserem Team begrüßen. Die Torwart- und Trainerlegende des SV Merseburg 99 wird mit sofortiger Wirkung die D-Jugend des SV Merseburg 99 mit seiner Erfahrung in bester Weise unterstützen.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty