SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
23. Spieltag - 08.05.2011 10:30 Uhr
TSV 1990 Schochwitz II   SV Merseburg 99
TSV 1990 Schochwitz II 1 : 5 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Paul, 2x Maximilian Piehler, Maximilian

Assists

2x Niclas, Paul, Maximilian Piehler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')Maximilian (Maximilian Piehler)
1:1 (30')TSV 1990 Schochwitz II
1:2 (36')Maximilian Piehler (Paul)
1:3 (40')Paul per Weitschuss
1:4 (48')Paul per Kopfball (Niclas)
1:5 (55')Maximilian Piehler (Niclas)

Schlechte Chancenauswertung und gute zweite Hälfte!!!

Am vergangenen Sonntag trat die D-Jugend des SV Merseburg 99 bei der zweiten Vertretung des TSV Schochwitz an und gewann am Ende verdient mit 5:1 und rückte damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Angetrieben von diesem ehrgeizigen Ziel, bestimmten die Jungs über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen. So gingen die Merseburger schon nach vier Minuten durch Max Bach in Führung,der einen schönen Pass von Max Piehler ganz cool vollendete. Was danach folgte, war schwer nachzuvollziehen, denn erneut gab es Chancen im Überfluss, nutzen konnten sie die Jungs allerdings nicht. Wenn die Chancen nicht genutzt werden, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Gegener plötzlich ein Tor schießt, so geschehen in der 30. Minute, kurz vor der Halbzeit war die gesamte Abwehr im Tiefschlaf und Schochwitz konnte ausgleichen.

Mit viel Frust und gezeichnet von der Hitze und aufwändigen Laufarbeit gings ins die Halbzeit. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache gings konzentrierter in die zweite Hälfte und entlich wurde auch wieder ordentlich Fußball gespielt. Mit der Hereinnahme von Toni Pohle kam auch mehr Sicherheit in die Abwehr und nun wurden auch die Chancen genutzt, wenn auch die erneute Führung durch Max Piehler unter gütiger Mithilfe des Torhüters der Schochwitzer erzielt wurde.

Anschließend konnte Paul Herda mit zwei Treffernden Abstand vergrößern, insbesondere der zweite Treffer war sehenswert, als er mit einem schönen Kopfball, nach einer Niclas Taubert Ecke den Ball in den Winkel köpfte.
Den Schlusspunkt setze erneut Max Piehler der ein schönes Solo von Niclas Taubert vollenden konnte.

Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient, allerdings hätte die Mannschaft die Entscheidung auch viel Früher herbeiführen können und sich somit einige Mühe sparen können. Mit viel Laufarbeit konnten die Schochwitzer bezwungen werden, die vor allem durch ihre Größe zu beeindrucken wussten.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty