SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
24. Spieltag - 14.05.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   SG Spergau
SV Merseburg 99 1 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Piehler

Assists

Toni Pohle

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Maximilian Piehler per Weitschuss (Toni Pohle)

1:0 Zittersieg gegen Spergau

Am Samstag traten die D-Junioren des SV Merseburg 99 im Heimspiel auf der Radrennbahn gegen die SG Spergau an und gewannen am Ende glücklich aber dennoch verdient mit 1:0.

Das Tor des Tages schoss schon in der 13. Minute Maximilian Piehler, der mit einem wunderschönen Solo und einem Schuss aus 15m in den Winkel setzte und zu diesem Zeitpunkt seine grandiose Leistung schon belohnte.

Das Spiel war insgesamt sehr umkämpft, viele Zweikämpfe wurden verbissen und am Rande der Fairness und teilweise auch darüber geführt. Beide Mannschaften waren teilweise ebenbürtig, wobei der SVM in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmte und die SG Spergau in der zweiten Hälfte dominierte.

Dabei hätte die Entscheidung für den SVM schon früher fallen können, doch dem Kapitän Haris Softic gingen die Nerven am Neunmeterpunkt verloren, zu diesem Zeitpunkt waren gerade fünf Minuten gespielt.

Der SVM konnte immer wieder durch seine schnellen Stürmer die Spergauer unter Druck setzen und so war es eben Max Piehler der mit einem schönen Schuss den Fehler von Haris Softic wieder ausbügelte und den SVM in Führung brachte. Danach würde das Spiel sehr ruppig und teilweise auch unfair und die Spieler mussten wieder beruhigt werden.

Die zweite Hälfte gehörte dann den Spergauern, die auch zumindestens das Untentschieden wollten und auch einiges dafür taten. Glück hatte der SVM kurz vor Schluss, als ein Spergauer Stürmer mit einem gefährlichen Schuss den Pfosten traf.

Am Ende ein verdienter aber auch glücklicher Sieg.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty