SV Merseburg 99 e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 2
25. Spieltag - 21.05.2011 10:30 Uhr
SV Merseburg 99   Blau-Weiß Farnstädt
SV Merseburg 99 5 : 1 Blau-Weiß Farnstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Piehler, 2x Maximilian, Paul, Marcus Brandt

Assists

2x Haris, 2x Maximilian Piehler, Niclas

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')Blau-Weiß Farnstädt per Weitschuss
1:1 (38')Maximilian (Haris)
2:1 (39')Maximilian Piehler (Niclas)
3:1 (42')Maximilian (Maximilian Piehler)
4:1 (45')Maximilian Piehler (Haris)
5:1 (48')Marcus Brandt (Maximilian Piehler)

Sieg hätte höher ausfallen müssen!

Mit einem am Ende doch deutlichen 5:1 Sieg gegen Blau-Weiß Farnstädt verabschiedeten sich die D-Junioren im letzten Heimspiel der Saison, bevor es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel gegen die SG Wallendorf/Zöschen um die letzten Punkte und Tore der Saison 2010/2011 geht.

Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Initiative und übten gewaltigen Druck auf das Tor der Farnstädter aus. Doch wie schon so oft in dieser Saison wurden selbst klarste Torchancen nicht genutzt, von denen es an Häufigkeit nicht mangelte.

So kam es auch wie es kommen musste, wenn vorne die Tore nicht gemacht werden, muss man sich nicht wundern, wenn man selbst eins bekommt. So geschehen kurz vor der Halbzeit, als durch einen Fehler von Lennart Zimmer die Franstädter zu einem Konter kamen und mit einem satten Weitschuss den Ball ins Tor brachten.

Nach einer erneuten ordentlichen Halbzeitansage machten es die Jungs um Mannschaftskapitän Haris Softic in der zweiten Hälfte besser und nutzen nun einige ihrer Chancen. So erlöste Maximilian Bach in der 38. Minute den Gastgeber mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Im weiteren Verlauf wurde auch sehr ansehlich kombiniert, mit dem entsprechenden Erfolg.

Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg, der aber eindeutig hätte höher ausfallen müssen. Auf Grund des Kantersiegs von Mücheln/Langeneichstätt ist man nun wieder auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht, mit zwei Toren im Hintertreffen. Es bleibt somit spannend bis zum Schluss um den zweiten Tabellenplatz.


Quelle: M. Wolbert




cms_nav
empty
empty