SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 4
4. Spieltag - 25.09.2011 11:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Rotation Halle
SV Merseburg 99 3 : 2 SV Rotation Halle
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Borm, David Kettmann, Gago Ibrahim

Gelbe Karten

Christian Hahn, Sebastian Borm

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (07')SV Rotation Halle
0:2 (17')SV Rotation Halle
1:2 (41')David Kettmann
2:2 (50')Sebastian Borm
3:2 (65')Gago Ibrahim

Moral bewiesen und Spiel gedreht

Am 4. Spieltag gastierte der SV Rotation Halle im Stadtstadion Merseburg.Ziel des SVM war es, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Die Voraussetzungen standen nicht schlecht, da der Kader im Vergleich zu den letzten Wochen breiter besetzt war.
Leider agierten die Merseburger zu Beginn des Spiels zu passiv und liesen dem Gast zu viel Platz zum kombinieren, welchen die Hallenser auch dankend annahmen. So störte man nach einer Ecke für die Rotation sehr zarghaft und der hallische Angreifer konnte problemlos zum 1:0 einschieben(7.min). Wer nun dachte die 99´er wurden dadurch aktiver, musste sich leider getäuscht fühlen, denn im Anschluss spielten weiterhin nur die Hallenser. Dadurch kam das 0:2 in der 17.Spielminute nicht überraschend. Man musste nach dem bisherigen Spielverlauf schon sehr zuversichtlich sein, um nicht mit einem Debakel für den SVM zu rechnen. Doch die Merseburger Elf zeigte Moral und fand im Anschluss besser ins Spiel. Doch beste Einschussmöglichkeiten durch C.Kolbe(27.min) und D.Kettmann(35.min) blieben ungenutzt.Im Defensivbereich stand man nun auch besser und liess den Gast kaum noch zu Chancen kommen.In der 41.Minute belohnte D.Kettmann die couragierte Leistung seiner Mannschaft und erzielte nach Vorarbeit von G.Ibrahim den Anschlusstreffer, nachdem er den Gästekeeper gekonnt ausspielte.
Für die 2.Hälfte nahm sich der SV Merseburg 99 einiges vor, wollte man doch endlich Punkte auf der Habenseite sehen.
Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte S.Borm, nach Eckball von D.Kettmann, mit einem lehrbuchreifen Kopfball den Ausgleich. In der 61.Spielminute konnte sich auch G.Ibrahim in die Torschützenliste eintragen und erzielte den bis dato verdienten Führungstreffer für seine Farben.
Danach schaltete der SVM einen Gang zurück, was auch mit den sommerlichen Temperaturen und der nicht immer akzeptalen Trainingbeteiligung zusammen hängen könnte...
Somit kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich, doch endweder scheiterten sie an ihren Nerven oder am gut haltenden 99´er Schlussmann M.Albitz.So hielt Letzterer in der 80.Minute einen von C.Hahn verursachten Elfmeter und rettete damit die 3 Punkte für den SV Merseburg 99.


Quelle: K.Walloch




cms_nav
empty
empty